checkAd

    Candlesticks  1194  0 Kommentare Dax-Update - 16.00 Uhr

    Der DAX kann sich nach einer kurzen Schrecksekunde für die Bullen stabil halten und von seinem Tagestief nach oben ablösen. Das bisherige Tagestief notiert knapp unter einer Unterstützungslinie bei 6.160 Punkten - das bisherige Tageshoch bei 6.254 Punkten.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,68€
    Basispreis
    14,10
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,83
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch keine Entscheidung. Betrachtet man auch einige Indikatoren, so zeigen diese keine kräftigen Über- oder Untertreibungen an, die eine deutliche Richtungsprognose zulassen. Der DAX hängt zwischen den Stühlen und wartet ab.

    Tageschart DAX :


    DAX mit Indikatoren. Ein Ausbruch nach unten hätte sowohl von Indikatorenseite als auch von der Trendanalyse deutliches Abwärtspotential. Klare Besserung erst bei Ausbruch über die dargestellten Abwärtstrends - im positivsten Falle kann auch ein Keil konstruiert werden. Signal jedoch erst bei Ausbruch.


    Stundenchart:


    Hin und her macht die Taschen leer. Derzeit kein zwingender Handel auf Stundenbasis ersichtlich - die Unterstützung bei 6.164 wurde bestätigt - nach oben deckelt der Widerstand bei ca. 6.263/50 Punkten. Ein Ausbruch nach oben dagegen wäre wider Erwarten ein positives Signal, da dann einerseits "Buy-Stops" als auch Shortglattstellungen für eine kurzfristige Erholungsbewegung sorgen sollten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Das sehr kurzfristige Verkaufssignal erwies sich als Fehlsignal und mit Rebreak der 6.206 im FDAX konnte eine Erholung gestartet werden. Am aktuellen Niveau zeigt sich wiederum Widerstand. Ein nochmaliger Fall unter 6.185 und sodann unter 6.150 sollte dann allerdings kurzfristig den Markt an die 6.117 bis 6.100 führen - stets verbunden mit dem Risiko deutlicherer Abgaben.


    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 16.00 Uhr Der DAX kann sich nach einer kurzen Schrecksekunde für die Bullen stabil halten und von seinem Tagestief nach oben ablösen. Das bisherige Tagestief notiert knapp unter einer Unterstützungslinie bei 6.160 Punkten - das bisherige Tageshoch bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer