checkAd

     1599  0 Kommentare Dax-Update - 15.00 Uhr - US-Arbeitsmarkdaten

    Keine Entspannung an der Konjunkturfront bringen die US-Arbeitsmarktdaten. Die US-Arbeitslosenqoute steigt etwas kräftiger als angenommen auf 6,5%, die Zahl der Arbeitsplätze sinkt weiter und wurde zudem für den Vormonat nach unten revidiert. Der DAX kann sich jedoch nach dem ersten Schrecken und einem Test der 4.800er Marke behaupten.


    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für Oktober 2008:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.104,15€
    Basispreis
    16,54
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,91
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: -284.000 ( revidiert von -159.000)
    Erwartung: -183.000 bis -200.000
    Aktuell: -240.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 6,1% - (Vorjahreswert: 4,7%)
    Erwartung: 6,3%
    Aktuell: 6,5%

    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: -0,2%
    Erwartung: -0,2%
    Aktuell: -0,2%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,6 Std.
    Erwartung: 33,6 Std.
    Aktuell: 33,6 Std.

    Zahlen um 16.00 Uhr:
    US-Umsatz und Lagerhaltung im Großhandel ("Wholesale Sales & Inventories") für September 2008:
    Letzter Wert: +0,8%
    Erwartung: +0,4 %

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.


    Tageschart DAX :


    Der DAX auch weiterhin an der Unterstützungszone ohne sich von dieser jedoch abzulösen. Ein Fall unter das gestrige Tief dürfte daher zu weiteren Verlusten führen in Richtung 4.594/4.521 Punkten.


    Stundenchart:


    Ein Anstieg über das bisherige Tageshoch würde eine kleine W-Formation vollenden - die überwiegend schwarzen Kerzen seit Abprall an der 5.292 lassen allerdings noch keine Longposition zu.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Um 14.30 Uhr sackte der FDAX in der ersten Minute nach Bekanntgabe ab - konnte sich jedoch bei hohen Umsätzen stabilisieren und notiert aktuell ohne Veränderung gegenüber dem Stand vor der Bekanntgabe der Zahlen. Bis 16.00 Uhr ist mit einem stabilen Markt zu rechnen - infolge der Reaktion auf die eher schwachen Zahlen besteht noch die Chance einer moderaten Erholung zum Tagesende, sofern die US-Lagerhaltung nicht deutlich negativ ausfällt.


    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax-Update - 15.00 Uhr - US-Arbeitsmarkdaten Keine Entspannung an der Konjunkturfront bringen die US-Arbeitsmarktdaten. Die US-Arbeitslosenqoute steigt etwas kräftiger als angenommen auf 6,5%, die Zahl der Arbeitsplätze sinkt weiter und wurde zudem für den Vormonat nach unten revidiert. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer