checkAd

    KWS Saat  1024  0 Kommentare Auch charttechnisch könnte die Saat aufgehen!

    Die KWS Saat (WKN 707 400) ist ein Saatgutspezialist, der mit einer breiten Palette aus hochwertigem Saatgut einen wichtigen Beitrag für den Erfolg seiner Kunden in der Landwirtschaft leistet. Der Aktienkurs wusste dies jedoch in letzter Zeit nicht wirklich zu schätzen.

    Abverkauf und Achterbahnfahrt

    In den letzten Wochen und Monaten dieses Jahres durchlebte die Aktie der KWS-Saat eine starke Abverkaufs-Rallye, die von ihrem Junihoch bei 175 Euro bis auf ein Tief bei ca. 70 Euro Anfang Oktober führte. Seit dem fährt die Aktie einen Achterbahnkurs. Zuerst kam der charttechnische Rebound Richtung 100 Euro, um dann wieder auf das Ausgangsniveau bei 70 Euro zurückzufallen. Anschließend ging das gleiche Spiel von vorne los.

    Ausbruch möglich!

    Die aktuelle charttechnische Situation ist geprägt vom stärkeren Widerstandsbereich bei 100 bis 105 Euro (1). Dieser hat sich als sehr hartnäckig erwiesen und wurde schon mehrmals erfolglos angetestet. Auf der anderen Seite findet sich eine gute Unterstützungszone um die Marken von 90 Euro und noch einmal knapp darunter im Bereich von 85 Euro (2). Das charttechnische Bild ergibt so derzeit eine mögliche horizontal gestreckte W-Formation mit einer Nackenlinie bei 105 Euro. Das nach oben projizierte Spiegelbild weist anschließend ein mögliches Kursziel von 130 Euro (3) aus. Dieser positive Ausblick wird durch den technischen RSI-Indikator bestätigt, der momentan bei 54 notiert, was grundsätzlich eher positiv zu werten ist, da alle Werte über 50 (aber unter 70) eine positiv-übergewichtete Kursstärke andeuten.



    Trading-Strategie

    Zuletzt war erkennbar, dass stärkere Käufer versuchten, die Barriere bei 105 Euro zu überwinden. Selbst nach Rücksetzern gewann die Aktie schnell wieder an Stabilität im Bereich von 90 Euro. Nach einem erfolgreichen Bruch der charttechnischen Widerstandsmarke bei 105 Euro (auf Schlusskursbasis) sollte der Weg für den Kurs auf zunächst 120 Euro frei sein. Ebenso ist aber auch ein weiterer Anstieg Richtung 130 Euro möglich, wo dann zahlreiche horizontale Widerstandsmarken verlaufen.

    Verfasst von 2Performaxx
    KWS Saat Auch charttechnisch könnte die Saat aufgehen! Die KWS Saat (WKN 707 400) ist ein Saatgutspezialist, der mit einer breiten Palette aus hochwertigem Saatgut einen wichtigen Beitrag für den Erfolg seiner Kunden in der Landwirtschaft leistet. Der Aktienkurs wusste dies jedoch in letzter Zeit nicht …

    Disclaimer