checkAd

    Candlesticks  2128  0 Kommentare Euro – schwarze Wochenkerze

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – volatil seitwärts im 1. Quartal vom 06.01.2009 / 10:02Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, liebe Leser, der Euro konnte sich in der letzten Woche nicht von einer Unterstützungszone ablösen und bildete in den Wochenkerzen eine schwarze Kerze aus. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    Der Euro hat in der letzten Woche einen Rückfall erlitten an eine breite Unterstützungszone. Hier besteht die Chance auf eine Stabilisierung und nachfolgende Erholung. Ein Fall dagegen unter 1,3265 und nachfolgend unter 1,3081 würde kurzfristige Verkaufssignale auslösen mit Ziel bis ca. 1,2865 bis max. an die breite Unterstützungszone zwischen ca. 1,2460 bis 1,2323. Favorisiert wird jedoch eine Stabilisierung am erreichten Unterstützungsniveau – hier sollte auf kurzfristige Kaufsignale geachtet werden.

    Tageschart EUR/USD :


    Die Abwärtsbewegung seit Mitte Dezember kann nicht als Flagge interpretiert werden – hierzu ist die zeitliche Ausdehnung in Relation zur vorherigen Aufwärtsbewegung zu ausgeprägt. Ein Rebreak der 1,388/1,40 deutet kurzfristig wieder steigende Kurse an mit Ziel 1,44 bis 1,45 – ein Fall unter 1,326 dagegen auch im Tageschart weiterhin fallende Kurse an die 1,30 mit dem Risiko auch die Tiefs aus dem Jahre 2008 nochmals zu testen. Auf Grund der aktuell erreichten Unterstützungszone besteht aber eher die Aussicht auf eine Stabilisierung – auf neuerliche kurzfristige Kaufsignale innerhalb der Unterstützungszone sollte geachtet werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Zum Überblick:

    MonatschartEUR/USD :


    Letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro – volatil seitwärts im 1. Quartal vom 06.01.2009 / 10:02Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – schwarze Wochenkerze Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2656012;Candlesticks: Euro – volatil seitwärts im 1. Quartal vom 06.01.2009 / 10:02Uhr. (2656012;hier klicken 2656012) Liebe Leserin, liebe Leser, der Euro konnte sich in der letzten Woche nicht von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer