checkAd

    Candlesticks  1173  0 Kommentare Dax am Vormittag

    Kurz nach 10.00 Uhr notiert der DAX klar unter der 4.300er Marke und erreicht ein Tagestief bei ca. 4.270 Punkten. Somit wirkte das zur Eröffnung ausgelöste Verkaufssignal im DAX-Future nach Ausbruch aus einem Keil deutlich und wird derzeit abgearbeitet. Lediglich kräftig überverkaufte Indikatoren signalisieren derzeit die Chance auf eine Stabilisierung im DAX am erreichten Niveau. Die Trendanalyse als auch die Candlesticks dagegen lassen noch einen weiteren Verfall auch an die nächste Unterstützungszone zwischen ca. 4.224 bis 4.198 Punkten zu. Die Aussichten am Vormittag:

    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.683,29€
    Basispreis
    12,41
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Break-away-Gap nach unten zeigt sich der DAX deutlich angeschlagen. Erste Regel bei Gaps: investiere in Richtung des Gaps. Auf ein schließen des Gaps sollte dagegen nicht gewettet werden. Aktuell ist die Rückkehrlinie des sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanals das Kursziel - mithin auch die Unterstützungszone zwischen ca. 4.224 bis 4.198 Punkten. Erholungen sollten weiterhin verkauft werden.

    15min F-DAX


    Mit der letzten Kerze hat sich eine Trendfortsetzungsformation gebildet. Allerdings ist hier eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau zu erwarten - an der weiteren Richtung sollte dieses aber keine Änderung bewirken. Erholungen sind zwischen ca. 4.300 bis 4.315 im FDAX in Verbindung mit langen Dochten zu verkaufen.

    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis an Sie als Leserin und Leser:
    Die Updates erscheinen derzeit ohne feste Zeitangabe. Sie können sich die Analysen jedoch per Email zusenden lassen. So verpassen Sie keine aktuellen Updates. Im Premiumbereich besteht die Möglichkeit, eine Auswahl der einzelnen Autoren, die Sie per Email lesen möchten, einzurichten. Loggen Sie sich hierzu auf W:O ein - Sie finden Ihre Einstellungen sodann unter:

    Premium - Einstellungen


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Vormittag Kurz nach 10.00 Uhr notiert der DAX klar unter der 4.300er Marke und erreicht ein Tagestief bei ca. 4.270 Punkten. Somit wirkte das zur Eröffnung ausgelöste Verkaufssignal im DAX-Future nach Ausbruch aus einem Keil deutlich und wird derzeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer