checkAd

    Candlesticks  926  0 Kommentare Bund-Future aus Wochensicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future aus Wochensicht vom 29.03.2009 / 09:44Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Bildung einer M-Formation im Bund-Future wird mit Ablauf der letzten Woche wahrscheinlich. Im Zuge der kräftigen Kursgewinne an den Aktien-Börsen verlor der Bund-Future - in den Wochenkerzen bildete sich eine weitere schwarze Kerze mit Docht. Die Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die langfristige Übersicht.

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Rückblick:
    Mit der vorletzten schwarzen Kerze wurde die Bildung einer M-Formation wahrscheinlicher - auf eine entsprechende Entwicklung und eines Testes der Nackenlinie bei ca. 121,56 sollte bei Break der letzten zwei Wochentiefs spekuliert werden. Ein Kaufsignal dagegen wurde nicht mehr nachhaltig ausgelöst, vielmehr prallte der Bund-Future zu Beginn der Woche an den letzten zwei Wochenhochs (124,71) nach unten ab.

    Ausblick:
    Der Schwung der Abgaben der letzten zwei Wochen sollte zu einem Test und Breakversuch der Nackenlinie führen. Ein Fall unter 121,56 offeriert dann ein Kursziel von ca. 118,48 - ein Pullback nach Break der Nackenlinie sollte dann allerdings eingeplant werden. Erst ein Anstieg per Weekly-Close über ca. 124,77 wird eine Verbesserung darstellen mit der Konsequenz eines Anstiegs an die letzten Tops - favorisiert wird jedoch ein Test und Breakversuch der Nackenlinie.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Im aktuellen Kontrakt zeigt sich ein Verkaufssignal nach Break der 122,11 - da die Umsätze allerdings nicht weiter ansteigen besteht schon an der Rückkehrlinie des sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanals Unterstützung bei ca. 121,50. Shortpositionen sind zu halten - erst ein Anstieg über 123 per Daily-Close würde eine Aufhellung der Chartsituation darstellen. Favorisiert wird ein Test der 121,50 ausgehend vom aktuellen Kontrakt - ein Break der 121,50 per Daily-Close sollte zu einem Test der Kontrakttiefs führen.

    Fazit:
    Die Risiken überwiegen derzeit im Bund-Future und weiterhin nachgebende Kurse sind zu erwarten. Der Bund-Future dürfte zu Beginn der Woche seine relevante Unterstützung im Bereich 121 / 121,50 testen. Eine Erholung dagegen findet derzeit bei ca. 123 kräftigen Widerstand - und erst ein Anstieg über 124,77 per Weekly-Close negiert die Annahme einer Bildung einer M-Formation, die bei einem Break der 121,56 per Weekly-Close vollendet wäre.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future aus Wochensicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2705909;Candlesticks: Bund-Future aus Wochensicht vom 29.03.2009 / 09:44Uhr. (2705909;hier klicken 2705909) Liebe Leserin, lieber Leser, die Bildung einer M-Formation im Bund-Future wird mit Ablauf der …