checkAd

    Candlesticks  1075  0 Kommentare Bund-Future aus Wochensicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – moderat aufwärts vom 23.03.2009 / 11:56Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, im Bund-Future gewannen in der letzten Woche die Bären die Oberhand, eine klare Richtungsentscheidung liegt jedoch nicht vor. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Rückblick:
    Die Lunte der letzten Wochenkerze generierte ein Unterstützungsniveau - Widerstand war zwischen ca. 125,56 bis 126,53 zu erwarten. Eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen war am wahrscheinlichsten.

    Ausblick:
    Mit der letzten Woche wird die Bildung einer M-Formation wahrscheinlicher - auf eine entsprechende Entwicklung und eines Testes der Nackenlinie bei ca. 121,56 kann bei Break der letzten zwei Wochentiefs spekuliert werden. Die Vorwegnahme einer Formation ist allerdings immer fragwürdig - als Alternativszenario muss daher auch ein neuerlicher Anstieg in Betracht gezogen werden. Kaufsignal bei Break der letzten zwei Wochenhochs (124,71) mit Ziel 125,56.

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die langfristige Übersicht.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der aktuelle Kontrakt zeigt vor allem Unsicherheit über die weitere Richtung an. Verkaufssignale ergeben sich bei Break der letzten Tiefs - immer verbunden mit dem Risiko eines Fehlsignals. Das Gleiche gilt für Kaufsignale bei Break der Widerstände bei ca. 124,54 und 125,30. Insofern sollte an den relevanten Marken stets auch mit einer kurzfristigen Richtungsänderung gerechnet werden, solange der Bund-Future sich innerhalb der Tradingrange befindet und kein deutlicher Ausbruch vorliegt. Erste Signale aus dem Tageschart ergeben sich bei einem Ausbruch aus der Range der letzten zwei Tage - nach unten mit Ziel 122,11 - nach oben mit Ziel 124 bis 124,54.

    Fazit:
    Im Bund-Future sollten derzeit kurzfristige Trades favorisiert werden - erst ein deutlicher Ausbruch aus der Range der letzten vier Monate wird einen neuen Trendimpuls liefern.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future aus Wochensicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2701585;Candlesticks: Bund-Future – moderat aufwärts vom 23.03.2009 / 11:56Uhr. (2701585;hier klicken 2701585) Liebe Leserin, lieber Leser, im Bund-Future gewannen in der letzten Woche die Bären …