checkAd

    Candlesticks  1106  0 Kommentare Dax - US-Arbeitsmarktdaten im Fokus

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, der DAX rutschte gestern im Tagesverlauf unter einen kurzfristigen Aufwärtstrend sowie unter die 4.900er Marke und löste damit ein kurzfristiges Verkaufssignal aus. Stops wurden zudem ausgelöst, der DAX fiel dynamisch im weiteren Verlauf bis an die 4.800er Marke. Der seit Anfang März bestehende Aufwärtstrend ist jedoch intakt und die Eröffnung im DAX wird fester erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Drei Kerzen mit Lunten zeigen deutlichen Widerstand nach oben an - die gestrige Kerze bildet zudem ein bearish engulfing. Die Warnsignale mehren sich somit - ein Verkaufssignal ergibt sich jedoch erst bei einem Rückfall unter 4.781, dem Tief der weißen Kerze vom 04.05.09. Weiteres Verkaufssignal dann nachfolgend bei einem Break der 4.688er Marke.

    Stundenchart:


    Der Ausbruch über 4.950 erwies sich als Fehlsignal und nach Break der 4.900 auch per Hourly-Close wurde die Unterstützungszone zwischen ca. 4.816 bis 4.769 Punkten getestet. Hier startet nun eine Erholung an den 20er GD.

    Tageschart F-DAX


    Eröffnung leicht fester - die letzten Kerzen zeigen Warnsignale an.

    15min F-DAX


    Das kurzfristige Abwärtspotential (Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals nach unten abgetragen) wurde schon abgearbeitet. Nun heißt es abwarten. Erholungen an die 4.900 sollten verkauft werden - Unterstützung im Bereich 4.800/4.788 Punkten.

    Fazit:
    Nach einer festen Eröffnung ist eine Pendelbewegung um das Eröffnungsniveau zwischen 4.800 bis max. 4.900 Punkten anzunehmen, die sich vor den US-Arbeitsmarktdaten in der Bandbreite verringern sollte. Erholungen vor den Zahlen sollten eher verkauft werden, da die Marktteilnehmer auf schwache Zahlen spekulieren. Für die sehr kurzfristig agierenden Daytrader: Positionen sind vor den Zahlen nur dann zu halten, sofern die Positionen ca. 20-30 Punkte im Gewinn liegen und somit auch ein Stop eine entsprechende Slippage nach Bekanntgabe der Zahlen verkraftet.

    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    8. Mai:
    07:00 DE/Commerzbank AG, Ergebnis 1Q, Frankfurt
    07:30 DE/Rheinmetall AG, Ergebnis 1Q, Düsseldorf
    08:00 DE/Destatis, Leistungsbilanz März
    08:00 DE/Puma AG Rudolf Dassler Sport, Ergebnis 1Q, Herzogenaurach
    08:00 ES/Repsol YPF SA, Ergebnis 1Q, Madrid
    08:00 JP/Toyota Motor Corp, Jahresergebnis, Toyota City
    10:00 DE/Fresenius SE, HV, Frankfurt
    12:00 DE/BMWi, Produktion im produzierenden Gewerbe März
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten April
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel März

    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - US-Arbeitsmarktdaten im Fokus Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, der DAX rutschte gestern im Tagesverlauf unter einen kurzfristigen Aufwärtstrend sowie unter die 4.900er Marke und löste damit ein kurzfristiges Verkaufssignal aus. Stops wurden zudem ausgelöst, der DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer