checkAd

    Candlesticks  1313  0 Kommentare DOW JONES - Break des Widerstands

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - harami als Warnsignal vom 18.05.2009 / 13:04Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, seit seinem Tief im März diesen Jahres bei 6.469 Punkten konnte sich der DOW JONES INDEX deutlich erholen und schloß im Mai bei 8.500 Punkten. Der anvisierte Kurszielbereich von 9.000 Punkten für den Sommer 09 rückt damit in Reichweite. An meinem bisherigen Szenario eines Testes der 9.000er Marke im Sommer mit anschließend wieder fallenden Kursen wird daher festgehalten. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.149,93€
    Basispreis
    25,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    41.364,52€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatschart DOW JONES :


    Rückblick:
    Der Schwung aus den zwei weißen Kerzen im März und April sollte sich noch weiter fortsetzen - favorisiert wurde ein Test der 8.500er Marke im Mai.

    Ausblick:
    Die Mai-Kerze zeigt eine sich leicht abschwächende Aufwärtsdynamik. Der Schwung aus den letzten drei Monaten sollte jedoch zu einem Test der Widerstandszone im Bereich 9.088 bis 8.770 Punkten führen. Hier ist eher mit einer Verschnaufpause zu rechnen und einem anschließenden Abprall nach unten als mit einer deutlichen Fortsetzung der Erholungsbewegung. Ein Anstieg per Monthly-Close wider Erwarten über ca. 9.088 Punkten wäre hingegen ein Signal für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an die 9.500 bis 9.800er Zone. Aus Sicht der Monatskerzen wäre ein Rückfall unter das Mai-Tief bei 8.099 Punkten negativ - favorisiert wird jedoch das positive Szenario und ein Test der 9.000er Marke im Juni.

    Wochenchart DOW JONES :


    Rückblick:
    Nach einem doji - einer typischen Pattsituation - stieg das Risiko weiterer Abgaben. Richtungssignale ergaben sich jedoch erst bei einem Ausbruch aus der Range der vorherigen drei Wochen.

    Ausblick:
    Die letzte Wochenkerze zeigte bei schwächeren Umsätzen eine verhaltene weiße Kerze. Aus Sicht der Wochenkerzen ergibt sich ein Richtungssignal bei Ausbruch aus der Range der letzten vier Wochen (8.213 bis 8.591) - per Weekly-Close. Der aktuelle Ausbruch am Pfingstmontag generiert jedoch ein kurzfristiges Kaufsignal.

    Tageschart DOW JONES :


    Der DOW testete in der vergangenen Woche seinen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal. Hiervon konnte sich der Index nach oben ablösen und durchbrach eine Widerstandslinie. Damit ist - mit leichten Rücksetzern ist allerdings zu rechnen - die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals das Kursziel. Erst ein nachhaltiger Rebreak der 8.587 und in Folge ein Fall unter ca. 8.190 Punkten würde den DOW dann an die runde 8.000er Marke zurückführen mit dem Risiko weiterer Abgaben bis ca. 7.800/7.750 Punkten. Favorisiert wird jedoch ein weiterer Anstieg nach einer kleinen Verschnaufpause am aktuellen Niveau.

    Fazit:
    Nach Ausbruch aus der Range der letzten Wochen ist der Weg frei an die 9.000er Marke. Mit einem Pullback an die 8.587 darf zwar gerechnet werden - das Chartbild insgesamt ist jedoch positiv. Nur ein schneller Rebreak dieser Marke und Break des Aufwärtstrends würde den aktuellen Ausbruch als Fehlsignal interpretieren und zu deutlichen Gewinnmitnahmen führen.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - am Widerstand vom 04.05.2009 / 10:11Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Break des Widerstands Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2738190;Candlesticks: DOW JONES - harami als Warnsignal vom 18.05.2009 / 13:04Uhr. (2738190;hier klicken 2738190) Liebe Leserin, lieber Leser, seit seinem Tief im März diesen Jahres bei 6.469 Punkten …