checkAd

    Candlesticks  963  0 Kommentare Dax - Erholung

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, im gestrigen Tagesverlauf konnte sich der DAX erholen und startete vor allem am Nachmittag eine deutliche Gegenbewegung mit Break des seit Mitte Juni anhaltenden Abwärtstrends. Die Eröffnung im DAX wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Tageskerzen zeigen einen morning star in nicht idealer Ausprägung - nach erfolgreichem Test der Unterstützungszone zwischen ca. 4.680 bis 4.653 Punkten in Verbindung mit der 200-Tagelinie sollte der Markt nun jedoch weiter ansteigen in Richtung 4.969 Punkte. Im Bereich dieses Niveaus besteht dann wiederum das Risiko nochmaliger Gewinnmitnahmen. Klar negativ wäre ein verhungern der Erholung schon vor diesem Niveau mit anschließend fallenden Kursen unter die Unterstützungszone - favorisiert wird jedoch eine Fortsetzung der Erholungsbewegung.

    Stundenchart:


    Der DAX gestern mit einem Break des Abwärtstrends. Unterstützung nun im Bereich 4.,800 bis 4.761 Punkten - Widerstand bei 4.870/80 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Der Tageschart des FDAX ist nicht so eindeutig positiv wie die Tageskerzen im DAX auf Grund des gestrigen kleinen Dochtes. Ein Anstieg über ca. 4.878 Punkte sollte jedoch dann den Weg frei machen an die 4.975er Marke. Negativ wäre ein Fall unter ca. 4.765 Punkte.

    15min F-DAX


    Nach Ausbruch aus der Range konnte sich der FDAX deutlich erholen mit Gewinnmitnahmen zum Tagesschluß. Aktuell feste Eröffnung mit Unterstützung bei ca. 4.824/15 Punkten.

    Fazit:
    Nach der gestrigen Erholung sollte sich der DAX stabil über der 4.800er Marke halten können und im Tagesverlauf von Rücksetzern erholen. Die Chance auf eine Fortsetzung der gestrigen Erholung im weiteren Verlauf der nächsten 3-4 Handelstage ist vorhanden mit einem Kursziel von ca. 4.969 bis 5.000 Punkten. Ein Rückfall unter 4.761 würde dieses Szenario allerdings in Frage stellen und nochmals einen Test der Unterstützungszone im DAX zwischen ca. 4.680 bis 4.653 Punkten auslösen.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    25. Juni:
    11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie April
    11:45 EU/Kommission, Quartalsbericht zur Wirtschaftslage in der Eurozone
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
    14:30 US/BIP 1Q (3. Veröffentlichung)

    26. Juni:
    01:50 JP/Index der gesamtwirtschaftlichen Aktivität April
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Mai
    15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juni (2. Umfrage)

    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Erholung Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, im gestrigen Tagesverlauf konnte sich der DAX erholen und startete vor allem am Nachmittag eine deutliche Gegenbewegung mit Break des seit Mitte Juni anhaltenden Abwärtstrends. Die Eröffnung im DAX wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer