checkAd

    Candlesticks  1246  0 Kommentare Dax - Pendelbewegung im dritten Quartal

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 28.06.2009 / 11:53Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Konjunkturerholung hat noch nicht deutlich klare Formen angenommen. So investiert die breite Masse von Anlegern bislang nicht in die Märkte. Auch muss vorerst der massive Kursanstieg seit den Märztiefs verdaut werden. Zudem behindern einfach die vielfachen Bedenken gegenüber den Wirtschaftsaussichten eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. So zeigen die US-Arbeitsmarktdaten noch keine Besserung. Relevant ist hierbei allerdings, dass der Arbeitsmarkt der konjunkturellen Entwicklung meist nachläuft. Denn auch positive Nachrichten lassen sich entdecken, so ein ansteigender ISM-Index in den USA. Dies wiederum sollte die Bullen bewegen, Rücksetzer aufzufangen um auf eine sich aufhellende Wirtschaftsentwicklung zu setzen. Letztlich zeigt sich eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären in den letzten zwei Wochen. Nachfolgend stelle ich Ihnen die langfristigen Perspektiven aus Sicht der Quartals- und Monatskerzen vor - verbunden mit den Wochen- und Tageskerzen. Die Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.412,04€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen (Quartals-, Monats-, Wochen- und Tages-Charts) jeweils getrennt für sich analysiert – um anschließend ein Fazit zu ziehen:

    Log. Quartalschart:


    Rückblick:
    Nach fünf schwarzen Kerzen war zwar eine Trendwende nicht zwingend, eine technische Erholung auch ausgehend von der Unterstützungszone jedoch machbar. Ein Bruch der 4.500er Marke sollte den DAX bis ca. 5.250 bis ca. 5.111 Punkten führen.

    Ausblick:
    Die letzten zwei Quartalskerzen zeigen zwar ein piercing pattern, die Aussagekraft der Quartalskerzen ist aber weiterhin eingeschränkt. Ein Rücksetzer sollte hingegen in der Mitte des Muster bei ca. 4.400 bis 4.500 Punkten aufgefangen werden um von dort aus eine Erholung zu starten in den Dochtbereich der letzten zwei Kerzen. Hier ist wiederum auf kurzfristige Verkaufssignale zu achten. Eine Chance für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung aus dem zweiten Quartal ergibt sich erst bei Break der 5.243 per Quartalsclose.

    Log. Monatschart:


    Rückblick:
    Favorisiert wurden im Juni ansteigende Kurse bis ca. 5.300 bis 5.400 Punkte - deutlich negativ sollte erst ein Abprall am Abwärtstrend in Verbindung mit einem Rückfall unter das Maitief bei 4.653 Punkten sich darstellen.

    Ausblick:
    Im Juni konnte der DAX zwar noch ansteigen, das anvisierte Kursziel aus dem Monatschart wurde jedoch nicht mehr erreicht, der Abwärtstrend erwies sich als deutliche Widerstandslinie. Die Kerzen zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Ein Fall unter 4.653 löst per Monthly-Close ein Verkaufssignal aus bzw. geben kurzfristigen Verkaufssignalen eine gute Aussagekraft. Unterstützung ist bei einem Fall unter 4.653 in der Mitte des langen weißen Kerzenkörpers vom April bei ca. 4.400 Punkten anzunehmen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Pendelbewegung im dritten Quartal Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2760612;Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 28.06.2009 / 11:53Uhr. (2760612;hier klicken 2760612) Liebe Leserin, lieber Leser, die Konjunkturerholung hat noch nicht deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer