checkAd

    Candlesticks  2573  0 Kommentare Devisen aus Wochensicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Devisen aus Wochensicht vom 21.07.2009 / 08:15Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen auf Wochenbasis zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/GPB; GBP/USD.

    Kurzanalysen Devisen:

    Wochenchart - Candles EUR/USD :


    In der letzten Woche konnte der Euro aus einem symmetrischen Dreieck nach oben ausbrechen. Die Ausbruchsdynamik überzeugt bislang noch nicht. Die letzten zwei vollendeten Wochenkerzen lassen jedoch die Chance auf einen Test des letzten Tops bei ca. 1,4338 zu. Ein Break dieses Niveau würde dann weiteres Aufwärtspotential offerieren bis ca. 1,47. Erst ein klarer Abprall an der 1,43er Marke mit nachfolgendem Rebreak in das symmetrische Dreieck würde ein Verkaufssignal darstellen. Bis dahin ist vorerst von einem Test der 1,4338 und steigenden Kursen auszugehen.



    Wochenchart - Candles USD/JPY :


    Das Verkaufssignal, welches sich nach einem Ausbruch aus einem Dreieck in Verbindung mit dem Break der Unterstützungszone im Bereich zwischen ca. 94,40 bis 93,57 vor rund drei Wochen zeigte, erweist sich im weiteren Verlauf als Fehlsignal. Shortpositionen konnten zwar durchaus mit Gewinn abgeschlossen werden, relevant ist jedoch, dass das mögliche Abwärtspotential bei weitem nicht ausgeschöpft wurde und der Kurs des USD/JPY wieder in das Dreieck und über die Zone zwischen 94,40 bis 93,57 zurückkehrte. Aktuell besteht zwar Widerstand am Top der letzten langen schwarzen Kerze, favorisiert werden muss jedoch ein weiterer Anstieg und ein Test mit Breakversuch des Abwärtstrends, der aktuell bei ca. 96,85 verläuft. Nur ein nochmaliger Fall unter ca. 93,57 würde dieses Szenario in Frage stellen.



    Wochenchart - Candles EUR/GPB :


    Aus Sicht der Wochenkerzen ergab sich seit mehr als zwei Wochen kein Handlungsbedarf, denn der Abwärtstrend verlor in den letzten Wochen an Kraft und der steile Abwärtstrend wurde undynamisch seitwärts verlassen. Auch weiterhin zeigt sich eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären und nachhaltige Impulse für eine neue Trendrichtung fehlen. Ein erstes Kaufsignal ergibt sich bei einem Ausbruch über die letzten zwei Wochenhochs (0,8695) mit Ziel 0,8789. Verkaufssignale ergeben sich hingegen bei Break der 0,85 mit dann zu erwartendem Test des letzten Tiefs.



    Wochenchart - Candles GBP/USD :


    In den letzten Monaten pausierte der Kurs des GBP/USD innerhalb einer Range zwischen ca. 1,6661 und der runden 1,60er Marke. Die letzten drei Wochen hingegen konnte sich eine freundliche Tendenz durchsetzen. Favorisiert wurde auch in der letzten Analyse ein Test der oberen Begrenzung bei 1,6661. An dieser Einschätzung kann festgehalten werden. Ein Break der 1,6661 sollte dann einen kräftigen Richtungsimpuls auslösen bis mind. 1,70 - max. bis 1,7444. Im Umkehrschluß würde ein erneuter Fall unter die runde 1,60er Marke und somit auch eines Break des Aufwärtstrends eine Enttäuschung der GBP-Bullen herbeiführen mit der Ziel 1,5899 bis ca. 1,55.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Devisen aus Wochensicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2771995;Candlesticks: Devisen aus Wochensicht vom 21.07.2009 / 08:15Uhr. (2771995;hier klicken 2771995) Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen auf Wochenbasis zu folgenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer