checkAd

    Candlesticks  791  0 Kommentare Bund-Future - Test der 122,49

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Test der 120er Marke vom 27.07.2009 / 08:57Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche konnte der Bund-Future eine Erholung ausgehend von der 120er Marke starten. Die Erholung gewann vor allem nach Break der 121er Marke und nachfolgend auch nach Break der Widerstandslinie bei 121,33 per Daily-Close an Relevanz. Die deutliche Aufwärtsbewegung am Freitag war somit nicht überraschend und zeigt auch deutlichen Glattstellungsbedarf von Shortpositionen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die langfristige Übersicht. Die M-Formation hat lediglich noch als Widerstandszone eine Bedeutung. Der steile Abwärtstrend wurde verlassen und hat ebenfalls keine Relevanz mehr. Ein vorherrschender Trend fehlt. Der Markt ist demzufolge nicht klar einzuschätzen und Positionen sollten kleiner gewählt werden, da die Fehlsignalhäufigkeit ansteigen dürfte.

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Rückblick:
    Nach einem bearish engulfing im Wochenchart sollten neue Tiefs als Verkaufssignal gelten.

    Ausblick:
    In der letzten Woche konnte der Bund-Future die vorherigen Verluste fast vollständig wieder wett machen. Nach einer langen weißen Kerze sollte noch das Top des bearish engulfings getestet werden (122,49). Eine Verschnaufpause an diesem Niveau ist jedoch anzunehmen - Rückgänge dagegen sind im Bereich der 121er Marke aufzufangen.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future konnte sich von der 120er Marke deutlich ablösen. Die letzten zwei langen weißen Kerzen lassen einen Test der 122,49 zu. Ein Break auch per Daily-Close dieser Widerstandslinie offeriert die Rückkehrlinie des dann gültigen Aufwärtstrendkanals als Kursziel. Unterstützung dagegen bei ca. 121 - ein Fall wider Erwarten unter dieses Niveau würde zu einem wiederholten Test der 120er Marke führen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Test der 122,49 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2775101;Candlesticks: Bund-Future - Test der 120er Marke vom 27.07.2009 / 08:57Uhr. (2775101;hier klicken 2775101) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche konnte der Bund-Future eine …