checkAd

    Candlesticks  674  0 Kommentare Bund-Future - Test der 120er Marke

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Empfehlung war richtig vom 20.07.2009 / 10:19Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche generierte der Bund-Future neue Tiefs, die in Verbindung mit einem bearish engulfing in der Vorwoche neue Verkaufssignale darstellten. Der Bund-Future fiel bis Freitag auf ein neues Zwei-Wochentief. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die langfristige Übersicht. Die M-Formation hat lediglich noch als Widerstandszone eine Bedeutung. Der steile Abwärtstrend wurde verlassen und hat ebenfalls keine Relevanz mehr. Ein vorherrschender Trend fehlt. Der Markt ist demzufolge nicht klar einzuschätzen und Positionen sollten kleiner gewählt werden, da die Fehlsignalhäufigkeit ansteigen dürfte.

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Rückblick:
    Nach einem bearish engulfing im Wochenchart sollten neue Tiefs als Verkaufssignal gelten.

    Ausblick:
    Das bearish engulfing wurde bestätigt. Auch weiterhin gilt: neue Tiefs würden als Verkaufssignal gelten bzw. erhalten kurzfristige Verkaufssignale im Tageschart in Verbindung mit den Wochenkerzen eine gute Aussagekraft.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future notiert aktuell kurz vor einer kräftigen Unterstützung bei ca. 120 Punkten. Ein Break auch dieses Niveaus stellt ein weiteres kurzfristiges Verkaufssignal dar mit Potential bis ca. 119,30 - 118,77. Eine Erholung ausgehend von der 120er Marke ist allerdings einzuplanen, würde jedoch erst an Relevanz gewinnen, sofern auch die 121er Marke und nachfolgend auch die Widerstandslinie bei 121,33 per Daily-Close gebrochen werden kann.

    Fazit:
    Die 120er Marke sollte getestet werden. Ein Daily-Close auch unter 120 Punkten stellt per Definition ein Verkaufssignal dar. Erholungen sollten verkauft werden - in Verbindung mit langen Dochten im Stundenchart. Favorisiert werden müssen fallende Kurse ausgehend vom bestätigten bearish engulfing im Wochenchart. Kleine Positionsgrößen sind jedoch sinnvoll, da derzeit kein deutlicher Trend vorherrscht.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Test der 120er Marke Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2771445;Candlesticks: Bund-Future - Empfehlung war richtig vom 20.07.2009 / 10:19Uhr. (2771445;hier klicken 2771445) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche generierte der Bund-Future neue …