checkAd

    Candlesticks  1138  0 Kommentare Dax - Reaktion auf US-Arbeitsmarktdaten

    Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Der DAX am Vormittag mit behaupteter Tendenz. Nach Bekanntgabe der Daten fiel der DAX im Sturzflug rund 60 Punkte auf ein Tief bei 5.972 Punkten und testete punktgenau eine Unterstützungslinie. Hier setzte eine technische Erholung auf die kurzfristigen Gewinnmitnahmen ein. Der Handel ist damit seit Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten recht nervös - die Abgaben scheinen jedoch übertrieben. Die weiteren Aussichten:

    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für Dezember 2009 (14.30 Uhr):

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: -11.000
    Erwartung: -11.000
    Aktueller Wert: -85.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 10,0%
    Erwartung: 10,0 bis 10,2%
    Aktueller Wert: 10,0%

    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,1%
    Erwartung: +0,1 bis 0,2%
    Aktueller Wert: +0,2%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,2 Std.
    Erwartung: 33,2 Std.
    Aktueller Wert: 33,2 Std.

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.

    Tageschart DAX :


    Die Börsenampel steht noch auf grün. Ein Pullback an die 5.850 darf zwar grundsätzlich eingeplant werden - ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal hierfür ergäbe sich jedoch erst bei einem Fall unter 5.949 / 5.929 Punkte.

    Stundenchart:


    Eine lange schwarze Kerze ist per Definition negativ - zum Wochenschluss dürfte es daher schwer werden, die 6.050er Marke nochmals zu erreichen. Die Lunte der letzten Stundenkerze zeigt jedoch Unterstützung an und bestätigt zudem die Aufwärtstrendlinie. Im Umkehrschluß würde ein Break derselben dann Stops und Verkäufe auslösen mit Ziel 5.950 bis 5.929 - max. 5.900 Punkte wären ableitbar.

    Tageschart F-DAX


    Negativ erst bei einem Fall unter das Tief des gestrigen hanging man.

    30min F-DAX


    Wie gewonnen so zerronnen. Recht dynamisch erfolgte der Break der Unterstützungszone zwischen 6.026 bis 6.017 Punkten - aktuell wissen die Händler nicht, wie es weitergeht. Nach der Lunte und Erholung an die 6.000 besteht die Chance einer Stabilisierung - das Risiko nochmals das Tagestief zu testen ist ebenso vorhanden. Eine Erholung an die vorherige Unterstützungszone dürfte jedoch im ersten Versuch abverkauft werden - und erst ein 15min Close unter der Luntenspitze sollte weiteres Abwärtspotential freisetzen.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Reaktion auf US-Arbeitsmarktdaten Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Der DAX am Vormittag mit behaupteter Tendenz. Nach Bekanntgabe der Daten fiel der DAX im Sturzflug rund 60 Punkte auf ein Tief bei 5.972 Punkten und testete punktgenau eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer