checkAd

     2446  0 Kommentare Das Öl und der Känguruh- Tail - Seite 2



    Die 200er Tageslinie bot dem Cable gestern kaum die Stirn, weswegen er diese Linie problemlos hinter sich ließ – nicht ohne mir hier einen Fehltrade zu schenken. Auch die 50er Linie wurde kurz überschritten, wobei sich der Kurs hier zur Stunde immer noch aufhält. Nun wird sich zeigen, ob die Bullen genügend Kraft besitzen um den Kurs noch weiter in Richtung Norden zu führen. In diesem Fall wäre das Ziel bei 1,6513 zu suchen. Werden die beiden gleitenden Durchschnitte wieder nach unten verlassen, könnten die Bären den Kurs wieder in Richtung der unteren Rechteckkante führen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei Umkehrsignalen an der 50er Linie sowie bei 1,6513
    - long bei 1,5987 und 1,5893



    Zum EUR/JPY:

    Tatsächlich konnte sich dieses Pair im Bereich der unteren Rechteckkante wieder nach oben abstoßen. Durch die nahezu waagerechte Position der beiden Tageslinien spielen diese auch keine großartige Rolle derzeit. Vielmehr muss man andere Begrenzungen in Betracht ziehen. So könnte sich die 134,54 wieder als Widerstand erweisen und dem Kurs die Stirn bieten. Sicherlich wird auch hier einiges von dem heutigen Zinsentscheid abhängen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 134,54
    - long bei ca. 131,37



    Zum EUR/GBP:

    Wie erwartet rutschte dieses Währungspaar gestern weiter in den Trendkanal zurück. Auch der MACD produzierte hier wieder ein Verkaufssignal. Noch diese Woche könnte die 200er Tageslinie erreicht werden. Diese fällt mit einem Unterstützungsbereich bei ca. 0,8871 zusammen. Hält dieser Support, ist von einer weiteren Seitwärtsbewegung auszugehen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8982
    - Long bei 0,8861 und 0,8871



    Zum USD/CHF:

    Im Stundenchart ergibt sich hier ein schönes Bild. Der Kurs befindet sich seit Montag dieser Woche in einer recht engen Seitwärtsbewegung. Entscheidend wird hier sein in welche Richtung der Kurs ausbricht. Als entscheidende Marke sehe ich hier die 1,0131. Hält dieser Support, geht’s wohl nach oben, hält die Unterstützung nicht, geht’s abwärts bis 1,0032.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0131 (nur bei Umkehrsignalen), 1,0032 – 1,0008
    - Short bei ca. 1,0255



    Zum USD/CAD:

    Die Marke von 1,0411 war dann doch zu stark und entsprechende Umkehrsignale konnten für schöne Shorttrades genutzt werden. Der Kurs nähert sich nun tatsächlich wieder den unteren Unterstützungsbereichen an. Ausgehend von dort, könnte sich eine längere Longphase anschließen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0411(Umkehrsignale abwarten); 1,0516
    - Long bei 1,0264; 1,0207



    Zum USD/JPY:

    Die 50er Tageslinie wurde gestern doch nicht mehr erreicht. Der Kurs möchte sich wohl erst noch ein wenig erholen; evtl. reicht diese Erholung nun bis zur 200er Linie. Wie man am Chart deutlich sieht, keilt sich der Kurs hier ebenfalls zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten ein. Tendenziell würde ich eher auf fallende Kurse setzen wollen.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Das Öl und der Känguruh- Tail - Seite 2 Guten Morgen allerseits, nachdem ich weiß, dass mein Verstand mich zum größten Teil beherrscht, beginne ich ihn langsam dafür zu hassen. Nicht nur, dass er mir bei manchem Trade im Weg steht, sondern wenn ich ihn gebrauchen sollte, hält er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer