checkAd

    adidas  2619  0 Kommentare Prognosen zum Mega-Sportjahr erwartet

    Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller adidas wird am Mittwoch seine Jahresergebnisse 2009 veröffentlichen und im Laufe des Tages eine Analysten- und Bilanzpressekonferenz sowie eine Telefonkonferenz abhalten, die im Internet als Webcast übertragen wird. Für 2009 hat das Management bei der Veröffentlichung der Neunmonatszahlen auf währungsbereinigter Basis gegenüber dem Vorjahr bereits einen Rückgang des Konzernumsatzes im „niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich“ angekündigt und einen Rückgang des verwässerten Ergebnisses pro Aktie auf 1,15 bis 1,30 Euro prognostiziert. Hier sollte unbedingt eine negative Überraschung vermieden werden. Doch 2009 ist bekanntlich Schnee von gestern. Die große Frage lautet nun: Wird das Management den Börsianern einen Ausblick für das Mega-Sportjahr 2010 liefern oder sich wegen der immer noch nicht bewältigten Krise eher bedeckt halten. Die Olympischen Spiele in Vancouver und vor allem die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika haben bei den Börsianern hohe Erwartungen geweckt.

    Defensives Derivat auf adidas-Aktie

    Anfang November veröffentlichte der Sportartikelkonzern letztmals aktuelle Unternehmenszahlen. Auffällig dabei: Einige Tage vor der Bekanntmachung ging es bei der Aktie markant bergab, um nach der Meldung die erlittenen Kursverluste wieder sukzessive aufzuholen. In der abgelaufenen Börsenwoche verbuchte der DAX-Wert einen Verlust in Höhe von 2,9 Prozent. Anlegern, die dem Titel in 2010 zumindest eine Seitwärtsbewegung zutrauen, bieten sich insbesondere Discount-Zertifikate an, um diese Marktmeinung umzusetzen. So hat zum Beispiel Sal. Oppenheim ein Discount-Zertifikat WKN: SL15XW im Angebot, das über eine Laufzeit bis zum 17. Dezember 2010 verfügt und einen Höchstbetrag von 38,00 Euro aufweist. Gegenwärtig weist das Papier einen Discount in Höhe von 2,9 Prozent sowie eine maximale Renditechance von 17,0 Prozent p.a. auf. Da der Höchstbetrag etwas über dem aktuellen Aktienkurs angesiedelt ist, würde das Papier eine Seitwärtsrendite von 8,6 Prozent (10,5 Prozent p.a.) erzielen falls die Aktie am 17. Dezember 2010 unverändert bei 36,39 Euro schließen sollte.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    adidas Prognosen zum Mega-Sportjahr erwartet Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller 9785243;adidas wird am Mittwoch seine Jahresergebnisse 2009 veröffentlichen und im Laufe des Tages eine Analysten- und Bilanzpressekonferenz sowie eine Telefonkonferenz abhalten, die im Internet als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer