checkAd

     9707  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX - Seite 2



    5. Unter der Voraussetzung, dass eine untergeordnete MoB bei 5738 hält, sollte sich ein letztes Hoch bis in den Bereich 5809 entwickeln. –eingetroffen-.

    6. Die MoB bei 5831 wurde überschritten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    7. Unterwellen: In der Welle v in schwarz entwickelt sich wahrscheinlich eine weitere Trendwelle. Eine Mini Make or Break Linie liegt bei 5869. Sollte diese Marke halten, liegt das nächste Ziel bei 5948. –eingetroffen-.


    .
    Kurzfristige Analyse: Der Abwärtstrend wurde noch nicht zerstört.

    Die übergeordnete MoB bei 5831 wurde am Freitag überschritten. Ein übergeordneter Abwärtstrend bleibt möglich, weil die Mob in der ersten Trendwelle überschritten werden darf und Überschneidungen zwischen Welle 1 und Welle 4 legitim sind.

    In der Welle iv in rot hat sich ein kleines laufendes waagerechtes Dreieck entwickelt. Die anschließend schnell steigenden Kurse vom Freitagnachmittag bestätigen das Muster. Das waagerechte Dreieck ist ein Hinweis für fallende Kurse oder sogar eine Trendumkehr.

    Ziele:

    1. Das gewöhnliche Ziel der Welle iv liegt bei 5859. –eingetroffen – Das Tief wurde bei 5839 gehandelt

    2. Eine weitere untergeordnete MoB (MoB 1) liegt bei 5834. Sollte diese Marke halten, folgen steigende Kurse bis 5948 (wahrscheinlich letzte die Welle vor schwächeren Kursen). –eingetroffen-.

    3. Unterwellen:

    a. Eine Mini MoB liegt bei 5832. Sollte diese Marke halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5883 und beenden die erste fallende Trendwelle. Achtung: In der ersten fallenden Trendwelle darf die MoB überschritten werden, ohne den Trend zu zerstören. Der „echte” Stopp liegt bei 5950.

    b. Anschließend erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 5927.

    c. Sollte das Hoch bei 5955 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5765.

    4. Nach Abschluss der Welle v in rot sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5765 oder tiefer entstehen.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Leider können wir wegen Ausfall eines Computers die Teilnehmer der Fastviewer Sitzung nicht informieren. Wir hoffen, dass der Schaden bald behoben sein wird.

    Der DAX XETRA wird später eröffnet und früher geschlossen. Die Wellenformationen werden aus diesem Grund oft nicht vollständig ausgeführt. Der DAX Future wird von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr gehandelt. Die Formationen sind klarer zu erkennen. DER XETRA DAX ist für eine Wellenzählung auf einer kleinen Zeitebene nicht geeignet.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX - Seite 2 DAX Future Analyse DAX-Future 03/10 minus 3 Punkte = Xetra-Dax Elliott Wave Prognose vom Vortag: Unter der Voraussetzung, dass die Trendbestätigungslinie bei 5869 (Tagestief 5874) hält, sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5948 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer