checkAd

    Xiamen Port  822  0 Kommentare Wieder ein sicherer Hafen

    Das Unternehmen Xiamen International Port ist ein Hafenbetreiber in der gleichnamigen Küstenstadt im Südosten von China. Das Geschäft lief bis Ende 2007 noch prächtig, ehe die Weltwirtschaftskrise auch diesen Umschlagplatz empfindlich traf. Doch die Auszeit scheint bereits vorbei. Zeit für eine unkonventionelle Einstiegsstrategie.

    Abwärtstrend beendet!

    Die Anteilsscheine von Xiamen mussten Ende 2008 einen scharfen Kurseinbruch verkraften. Vom damaligen Allzeithoch bei rund 3,36 HK-$ (HongKong-Dollar) ging es schnurstracks bis unter 0,49 HK-$ abwärts, und das binnen weniger Monate. Erst hier setzte eine volatile Seitwärtsbewegung ein, die mit dem erneuten Zwischentief im März des letzten Jahres bei 0,68 HK-$ ein höheres Tief und damit eine Bodenbildung in Form einer umgekehrten Kopf-Schulter (K-S) komplettierte. Es folgte daraufhin ein extremer Kursanstieg bis auf knapp 1,88 HK-$.

    Potenzial bis 2,60 HK-$

    Dieser Hochpunkt wurde seit neun Monaten nicht mehr erreicht. Eine Konsolidierung stellte sich ein und zeigt sich im Chartbild durch eine seitwärts gerichtete Korrekturbewegung, die mittlerweile mehr und mehr an die Form eines charttechnischen Rechtecks (1) erinnert. Gelingt es nun diese Konsolidierung oberhalb von 1,60 HK-$ zu überwinden, könnte Xiamen Port ein weiterer Anstieg an das Widerstandsbollwerk von 2 bis 2,60 HK-$ (2) vergönnt sein, ehe die Luft in den Regionen nahe dem Allzeithoch erneut dünner wird und eine weitere Verschnaufpause einfordert.



    Trading-Strategie

    Wir halten das aktuelle Chartbild von Xiamen noch für eine kurz- bis mittelfristige Long-Spekulation für aussichtsreich. Den Ausbruch aus dem Rechteck (> 1,60 HK-$) sollten Sie allerdings unbedingt abwarten. Als Stopp dient daraufhin die Marke von 1,45 HK-$, die zur Absicherung der Spekulation auf der Kurszielgeraden unbedingt gesetzt werden sollte.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 702 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Börsengeflüster: Arqueonautas taucht auf
    - SAF Holland: Kein „Business as usual“ in Sicht
    - Xiamen Port: Wieder ein sicherer Hafen
    - MediGene: Erneuter Test des Abwärtstrends erwartet
    - Dubai Financial Market: Krise vorbei?
    - Empfehlungsliste: News zu Schaltbau
    - Langfristdepot: News zu Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Solarworld und Südzucker
    - Trendfolgedepot: News zu United States Oil Fund und EUR/USD-Put

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    P.S.: Unser umfangreicher fundamentaler und charttechnischer Jahresausblick 2010 steht Ihnen ab sofort auf http://www.performaxx-anlegerbrief.de/ als kostenloser Download zur Verfügung.

    Verfasst von 2Performaxx
    Xiamen Port Wieder ein sicherer Hafen Das Unternehmen Xiamen International Port ist ein Hafenbetreiber in der gleichnamigen Küstenstadt im Südosten von China. Das Geschäft lief bis Ende 2007 noch prächtig, ehe die Weltwirtschaftskrise auch diesen Umschlagplatz empfindlich traf. Doch …