checkAd

     3780  0 Kommentare Simple Invest - Tagesausblick 19. Maerz

    Guten Morgen Traders, am 19. März!

    Heute ist dreifacher Verfallstag – der Hexensabbat – somit sind vormittags keine Trades ratsam, erst nach dem Opening der US-Börsen wird der „normale“ Handel stattfinden.

    Die Positionen in den Depots sind bereits festgelegt, neu ist gestern der Euro- Schweizer Franken Longplay hinzugekommen, der irre Ausverkauf musste genutzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus charttechnischer Sicht könnte die bearishe Keilformation bereits ausgereizt sein und wir sehen demnächst einen stärkeren Einbruch. Im kurzfristigen Depot wird mit Shortplays darauf reagiert in den konservativen Depots werden die Stopps nachgezogen und die Longtrendsignale eingehalten!



    Konjunktur (Quelle: BoerseGo)

    Die gestrigen Nachrichten von der Konjunkturfront bestätigten den langsamen aber stetigen Erholungstrend. Die wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen fielen um 5.000 auf 457.000, ein Zeichen leichter Entspannung. Der Verbraucherpreise stagnierten im Februar, ex-Energie- und Nahrungsmittel gab es einen monatlichen Anstieg um 0,1%. Die Frühindikatoren verbesserten sich im Februar um weitere 0,1%. Der Index der Philadelphia Federal Reserve zeigte eine Beschleunigung der Industrieaktivität im Nordosten der USA, allerdings fiel dort die Komponente für neue Aufträge (ein vergleichbarer Index aus New York hatte am Montag noch einen kräftigen Zuwachs der Bestellungen indiziert).

    Mut zum Luxus

    Ermutigende Zahlen gab es von der Konjunkturfront. Vor allem Nike hob die Stimmung. Der nicht ganz billige Sportartikler übersprang gestern Abend die Messlatten der Wall Street nicht nur bei Gewinn-&Umsatz, sondern auch beim Ausblick. Vor allem die wachsenden Auftragseingänge der Ladenketten für die hochpreisigen Nike-Marken signalisieren, dass der Luxus-Konsum weltweit wieder anspringt. Man gönnt sich ja sonst nichts. In die gleiche Kerbe hauten der Fashionhändler Guess? und die Videospiel-Kette Gamestop. Alle signalisieren, dass den Verbrauchern das Geld auch für nicht-lebensnotwendige Konsumgüter wieder lockerer sitzt. Außerdem schloss sich Fedex dem Reigen an. Der Eilzusteller, dessen Geschäft stark vom Welthandel abhängt, schlug ebenfalls die Erwartungen und sieht einen globalen Nachfrageaufschwung.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Roland Fressl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Roland Fressl ist staatlich geprüfter Fondsmanager und hat mehrere Jahre erfolgreich die Vermögensverwaltung von Privatbanken geleitet. Mit den Simple Invest Trendfolgesystemen erhalten Sie zuverlässige Tradingsignale für Aktien-, Anleihen-, Rohstoff- & Währungsmärkte. Weitere Informationen finden Sie unter: http://blog.simpleinvest.at – Every Time The Perfect Solution
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Roland Fressl
    Simple Invest - Tagesausblick 19. Maerz Guten Morgen Traders, am 19. März! Heute ist dreifacher Verfallstag – der Hexensabbat – somit sind vormittags keine Trades ratsam, erst nach dem Opening der US-Börsen wird der „normale“ Handel stattfinden. Die Positionen in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer