checkAd

     2395  0 Kommentare Simple Invest - Tagesausblick 26. Maerz

    Guten Morgen Traders, am 26. März!

    Bisher verläuft das Szenario ganz nach Plan, die Aktien laufen wieder an ihre gebrochenen Keilformationen heran und wurden gestern nach einem neuen Hoch abverkauft. Für die europäischen Börsen war die Stimmung sehr freundlich und auch heute wird noch gehofft. Dennoch erwarte ich mir, dass die Märkte wieder abgeben die Korrektur ist überfällig.

    Jedoch dazu braucht es einen Auslöser und der könnte bereits heute kommen. Die US-Verbraucherstimmung ist ein wichtiger Indikator und aufgrund der weiterhin angespannten Arbeitsmarktsituation sollte der Wert schlecht ausfallen – aber warten wir mal ab wie die Daten kommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Euro bleibt unter Druck und dies wirkt sich nicht nur belastend auf die Aktien aus, sondern auch auf den amerikanischen Export, der jetzt keinen schwachen Euro braucht. Der Euro bleibt im neuen Shorttrend gefangen.



    Konjunktur (Quelle: BoerseGo)

    Der gestrige Tag hätte an der Wall Street so schön werden können. Die US-Börsen starteten in Rally-Laune und beschleunigten auf neue 18-Monatshochs, mussten aber bis zum Schluss ihre Gewinne wieder an der Kasse abgeben. Was war geschehen?

    Rally Grund 1

    Zum Start gab es noch eine doppelte Erleichterungs-Rally. Die Nachrichtenagenturen berichteten, dass Obama bei seiner umstrittenen Gesundheitsreform (Obamacare) in der Nacht einen Rückschlag erlitt. Laut Spiegel und zahlreichen anderen Medien spürte die Oppositionspartei Republikaner Verfahrensfehler auf und erzwang in der Nacht eine Neuabstimmung zu den Gesundheitsreformen.

    Obamacare hatte die Kurse in den vergangenen Wochen belastet und stand dem Aufschwung im Weg. Der Grund: Die Gesundheitsreform bürdet den Unternehmen hohe Zusatzkosten auf. Diesmal gab etwa Deere&Co., Weltmarkführer bei landwirtschaftlichen Maschinen, wegen Obamacare eine Gewinnwarnung ab. Man rechne für das laufende Jahr mit Mehrkosten von 150 Mio. Dollar, hieß es. Diese Sonderbelastungen sind nicht im bisherigen Gewinnausblick enthalten, drücken also den Gewinn. Bereits in den vergangenen Tagen kündigten der US-Stahlkonzern AK Steel und der Baumaschinen-Riese Caterpillar wegen Obamacare jeweils millionenschwere Zusatzausgaben an, zu Lasten ihrer Gewinne und damit der Aktienkurse.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Roland Fressl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Roland Fressl ist staatlich geprüfter Fondsmanager und hat mehrere Jahre erfolgreich die Vermögensverwaltung von Privatbanken geleitet. Mit den Simple Invest Trendfolgesystemen erhalten Sie zuverlässige Tradingsignale für Aktien-, Anleihen-, Rohstoff- & Währungsmärkte. Weitere Informationen finden Sie unter: http://blog.simpleinvest.at – Every Time The Perfect Solution
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Roland Fressl
    Simple Invest - Tagesausblick 26. Maerz Guten Morgen Traders, am 26. März! Bisher verläuft das Szenario ganz nach Plan, die Aktien laufen wieder an ihre gebrochenen Keilformationen heran und wurden gestern nach einem neuen Hoch abverkauft. Für die europäischen Börsen war die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer