checkAd

     1863  0 Kommentare Koreas Exportstärke

    Der Aktienmarkt Korea gilt als Frühindikator der Weltbörsen. Steigen die Kurse dort, ist dies auch für andere Märkte zu erwarten. Grund dafür sind der hohe Anteil an Fremdkapital und die starke Exportabhängigkeit Koreas. Das Land ist weltweit die neuntgrößte Exportnation. Im Umkehrschluss ist eine Investition in den koreanischen Markt dann attraktiv, wenn man davon ausgeht, dass die Börsen insgesamt weiter Stärke zeigen und die Wirtschaft sich nachhaltig erholt. Als wichtigster und bekanntester Index gilt hier der Kospi. Allerdings beziehen sich sämtliche börsengehandelte Indexfonds am deutschen Markt auf den MSCI Korea. Seit März 2009 legte dieser Index mehr als 70 Prozent zu. Schwergewicht ist der Elektronikkonzern Samsung, der 19 Prozent des Gesamtgewichts einnimmt. Zu den bekanntesten Unternehmen im Barometer zählen zudem LG und Hyundai. Beim ETF der deutschen Bank (ISIN: LU0292100046; Scope Rating: drei Sterne) werden Erträge thesauriert. Die Total Expense Ratio liegt bei 0,65 Prozent p.a.



    Sasa Perovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Sasa Perovic
    Koreas Exportstärke Der Aktienmarkt Korea gilt als Frühindikator der Weltbörsen. Steigen die Kurse dort, ist dies auch für andere Märkte zu erwarten. Grund dafür sind der hohe Anteil an Fremdkapital und die starke Exportabhängigkeit Koreas. Das Land ist weltweit …