checkAd

    Candlesticks  1687  0 Kommentare Dax - an der 6.000

    Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Eine lange schwarze Kerze nach einer zweitägigen Phase der Unsicherheit ist negativ - Erholungen sind im Bereich der Mitte des schwarzen Kerzenkörpers zu verkaufen und somit im Bereich der 6.100er Marke, sofern sich eine solche Erholung durchsetzt. Insgesamt zeigt die Chartsituation eine starke Verunsicherung der Marktteilnehmer an aufgrund der Ausbildung eines Dreiecks. Ein Break der unteren Begrenzung des Dreiecks in Verbindung mit einem Break der 200-Tagelinie würde drastischen Korrekturbedarf ankündigen - ein Ausbruch nach oben hingegen auch die 7.000er Marke als Kursziel ableiten lassen. Letztlich darf abgewartet werden, wie sich der Markt entscheidet. Schnelle Richtungsänderungen in dieser Woche aufgrund der laufenden Berichtssaison sind einzuplanen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Nach Break der Unterstützung bei ca. 6.119/6.100 Punkten wurden Stops ausgelöst und die Bären übernahmen das Zepter. Dieses Niveau stellt nun einen kräftigen Widerstandsbereich dar. Unterstützung ist nun im Bereich zwischen ca. 6.039 bis 5.995 Punkten anzunehmen - hier sollte sich der DAX vorerst stabilisieren. Bei erneut schwach aufgenommenen Zahlen wäre ein Break der 5.995/5.980 natürlich negativ mit Ziel 5.921 bis 5.848 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Mit der langen schwarzen Kerze am Freitag hat sich die Chartsituation eingetrübt.

    30min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Erholungen dürften vorerst verkauft werden - aus Sicht der kurzfristigen Zeitebenen im Bereich zwischen ca. 6.066 bis 6.100 - das Risiko nochmals dynamisch zu fallen bei Break der 5.983 ist vorhanden.

    Fazit:
    Charttechnisch ist noch keine "übergeordnete" Entscheidung gefallen. Erst ein Ausbruch aus dem Dreieck im DAX und folgend ein Ausbruch aus dem seit August 2009 bestehenden Trendkanal wird eine deutlichere Richtungsprognose ermöglichen. Die kräftigen Abgaben am Freitag zeigen aber an, dass der Markt derzeit nicht aufnahmefähig ist - und kurzfristig weiter unter Druck stehen könnte. Letztlich wird eine Entscheidung wohl erst nach dieser Woche reifen, denn die meisten Marktteilnehmer warten einen Großteil der Berichtssaison ab. Und diese Woche hat es in sich, so veröffentlichen allein zwölf im DOW gelistete Unternehmen ihre Zahlen (siehe unten). Für heute erwarte ich im DAX eine Seitwärtsbewegung oberhalb der 6.000er Marke.

    Updates: Heute keine festen Zeiten.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - an der 6.000 Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1540020 Eine lange schwarze Kerze nach einer zweitägigen Phase der Unsicherheit ist negativ - Erholungen sind im Bereich der Mitte des schwarzen Kerzenkörpers …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer