checkAd

    Candlesticks  1419  0 Kommentare Bund-Future - Risiken nehmen zu

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – Chancen und Risiken vorhanden vom 17.07.2010 / 14:27Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, nach drei Wochen mit kleinen Kerzen und einer Pattsituation auf hohem Niveau brachte die letzte Woche eine erste Entscheidung. Der Bund-Future brach aus der kurzfristigen Trading-Range nach unten aus und bildete eine schwarze Wochenkerze. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future zeigt sich mit deutlicheren Gewinnmitnahmen. Mit einem Weekly-Close bei 127,95 wurde die relevante 28er Marke als Unterstützung zwar noch nicht signifikant durchbrochen, die Risiken eines Abpralls nach unten sind aber angewachsen. Ein Break der 127,85 - des letzten Wochentiefs - beinhaltet dann das Risiko bis ca. 127,12 zu fallen - bei Break auch der runden 127er Marke hätte sich dann eine M-Formation ausgebildet mit entsprechend negativen Konsequenzen. Erst ein allerdings derzeit unwahrscheinlicherer Anstieg über 129,54 würde die Chartsituation wieder aufhellen mit dann zu erwartendem Test der 130er Marke - deutlich positiv wäre dann ein Anstieg über die 130 mit Ziel bis ca. 133.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die Unsicherheit der letzten Wochen setzte sich bis zum Freitag fort - hier erfolgte dann ein Ausbruch nach unten mit Daily-Close an der 128. Damit wächst das Risiko weiterhin fallender Kurse an. Kurzfristig positiv über ca. 129 und folgend über ca. 129,54. Das Risiko der Bildung einer M-Formation ist vorhanden - zumal auch in der Umlaufrendite sich eine kleine W-Formation schon ausgebildet hat:

    Tageschart - Umlaufrendite:


    Fazit Bund-Future:
    Das Risiko kurzfristig dynamischer Verluste ist angestiegen - auch aus Sicht der Umlaufrendite. Jedes neue Tief ist daher ein Verkaufssignal - spekuliert werden darf auf einen Test des Juni-Tiefs und der Ausbildung einer M-Formation. Nur eine schnelle Erholung über die 129 und folgend auch über 129,54 würde die Chartsitution wieder aufhellen - in Anbetracht der wechselhaften Börsen in den letzten Wochen ist dieses Szenario nicht völlig von der Hand zu weisen. Shortpositionen sollten daher strikt abgesichert werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Risiken nehmen zu Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2983407;Candlesticks: Bund-Future – Chancen und Risiken vorhanden vom 17.07.2010 / 14:27Uhr. (2983407;hier klicken 2983407) Liebe Leserin, lieber Leser, nach drei Wochen mit kleinen Kerzen und einer …