checkAd

    Candlesticks  1979  0 Kommentare Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 27.09.2010 / 18:28Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX befindet sich gegenwärtig in einer spannenden Chartsituation. Gelingt der Ausbruch aus einem seit Mai 2010 bestehenden ansteigenden Dreieck? Oder gewinnen die Bären die Oberhand und ein dann vierter Abprall an der 6.300er Zone setzt sich durch? Die weiteren Aussichten aus Sicht der kurz- und mittelfristigen Zeitebenen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.415,82€
    Basispreis
    14,87
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,89
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    QuartalskerzenDAX :


    Das letzte Quartal brachte keine wesentliche Änderung in der Einschätzung der langfristigen Zeitebene mit sich. Der DAX befindet sich an einem entscheidenden Widerstandsniveau. Zwischen ca. 6.534 bis 6.167 Punkten ist eine Widerstandszone anzunehmen. In diese ist der DAX nun eingedrungen - die letzten zwei kleinen Dochte bestätigen den Widerstand. Die ansteigenden Tiefs der letzten vier Kerzen hingegen lassen auch in Verbindung mit der letzten weißen Kerze eine positive Grundstimmung zu, die einen weiterhin ausgedehnten Test der Widerstandszone und auch Breakversuch möglich macht. Da keine deutliche Aufwärtsdynamik festzustellen ist, besteht auch weiterhin das Risiko eines Abpralls. Ein negatives Signal aus Sicht der Quartalskerzen würde sich aber erst bei einem Fall jeweils unter die letzten vier Quartal-Tiefs ergeben. Die Unterstützungszone im Bereich der 5.000er Marke wäre dann das Kursziel. Aufgrund der eher abwartenden Haltung im Markt seit fast einem Jahr ist aber auch ein fulminanter Ausbruch über die Widerstandszone an die 7.000er Marke durchaus denkbar.

    MonatskerzenDAX :


    Alternierend weiß-schwarze Kerzen zeigen Unsicherheit an. Erst ein Ausbruch aus der Range der letzten Monate wird ein Signal generieren. Da jedoch die September-Kerze den höchsten Monthly-Close seit August 2008 aufweist, besteht die Chance eines Ausbruchs nach oben. Kritisch wäre aus Sicht der Monatskerzen ein Fall unter jeweils die letzten drei Monatstiefs bei 5.876, 5.833 und 5.809 Punkten - mit Ziel 5.500 bis 5.433 Punkten.

    Wochenchart DAX :


    Die letzten zwei Wochenkerzen zeigen ein potentielles Trendwendesignal - ein bearish engulfing. Dieses Muster bedarf allerdings einerseits der Bestätigung durch einen Fall unter das Tief des Musters bei 6.129 Punkten und andererseits ist die Aussagekraft aufgrund der langen Seitwärtsbewegung eingeschränkt. Sehr kurzfristige Verkaufssignale - so auch ein Fall unter das letzte Wochentief bei 6.187 Punkten würden aber eine zumindest kurzfristig gute Aussagekraft erhalten. Relevant ist zudem das ansteigende Dreieck im Wochenchart - ein Ausbruch nach oben würde kräftiges Aufwärtspotential andeuten - bis mindestens an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals bei knapp über 6.600 Punkten. Ein Abprall muss jedoch ebenfalls noch eingeplant werden - insofern würde bei Break der wesentlichen Unterstützungen bei 6.129 und 6.062 Punkten das Risiko eines Ausbruchs aus dem Dreieck nach unten generiert werden.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3022764;Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 27.09.2010 / 18:28Uhr. (3022764;hier klicken 3022764) Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX befindet sich gegenwärtig in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer