checkAd

    Candlesticks  1979  0 Kommentare Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven - Seite 2



    Tageschart DAX :


    Per Definition befindet sich der DAX in einem Aufwärtstrend, da die 200-Tagelinie unterhalb des DAX verläuft. (Aktuell bei 6.010 Punkten.) Die Standard-Indikatoren MACD und RSI zeigen sich in ihrer Aussagekraft eingeschränkt aufgrund des wochenlangen Seitwärtstrends - ebenso wie der prozentuale Abstand des DAX zur 200-Tagelinie. Der MACD zeigt aber ein erstes Verkaufssignal, der RSI hingegen würde negativ unter einem Wert von ca. 50. Da die Indikatoren insgesamt Spielraum nach oben und unten lassen, wäre ein Break der 6.187 im DAX ein erstes Verkaufssignal - ein Break der 6.340 und 6.400 dagegen offeriert jeweils neue kurzfristige Kaufsignale.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.467,98€
    Basispreis
    17,85
    Ask
    × 10,42
    Hebel
    Long
    16.890,37€
    Basispreis
    18,12
    Ask
    × 10,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schlussbetrachtung:
    Der Sägezahnmarkt steht vor den Ende. Eine Entscheidung naht. Denn im letzten Quartal 2010 sollten die nächsten Konjunkturdaten die Marktteilnehmer zu Handlungszwang führen, auch unter dem Aspekt des Performancedrucks. Liquidität ist vorhanden. So besteht durchaus die Chance auf einen Ausbruch nach oben - allen Pessimisten im Markt zum Trotz. Oder gerade aufgrund der Pessimisten. Denn erstaunlich ist ja eigentlich, dass sich die Märkte robust halten konnten und bisherige Gewinnmitnahmen aufgefangen wurden. So würde ein Anstieg über die 6.400er Marke den Startschuss geben für eine Liquidätshausse - ein Fall dagegen unter 6.129 und 6.062 die Gefahr eines kräftigen Abpralls an der 6.300er Marke mit dem Risiko eines Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck nach unten ankündigen. In der nächsten Woche wird es also weiterhin spannend bleiben - ein kräftiger Anstieg nach oben ist aber noch nicht zu erwarten, da am Freitag die US-Arbeitsmarktdaten erwartet werden. Vorab dürften sich die Marktteilnehmer noch zurückhalten und sich nur kurzfristig positionieren.

    Ihr Stefan Salomon

    Die vorherige Quartalsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 27.09.2010 / 18:28Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven - Seite 2 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3022764;Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 27.09.2010 / 18:28Uhr. (3022764;hier klicken 3022764) Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX befindet sich gegenwärtig in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer