checkAd

    Perle entdeckt  1585  0 Kommentare Günstig bewertet! Kaufenswert? - Seite 2



    „Unser Ziel ist den Bereich Vision in den nächsten Jahren über Zukäufe erheblich zu steigern und zu einem der führenden Anbieter für digitale Bildverarbeitung zu gehören“, sagt der studierte Luftfahrzeugtechniker und Wirtschaftsingenieur. Der Umsatz soll sich von aktuell rund 40 Millionen Euro mittelfristig auf mehr als 100 Millionen Euro steigern. Aktuell liegen die EBIT-Margen bei rund 30 Prozent und dürften sich mittelfristig zwischen 20 und 25 Prozent einpendeln. Harman schaut sich intensiv nach geeigneten Kandidaten um. Dabei sind auch börsennotierte Firmen im Gespräch. Interessant wären unseres Erachtens Basler, ISRA Vision und die israelische AVT. Neben den börsennotierten Gesellschaften spielen allerdings auch Privatfirmen eine Rolle. Zu konkreten Namen will sich Harman nicht äußern: „Die Branche ist in Bewegung. Wir führen viele Gespräche“. Geht alles glatt, könnte der Vorstand noch in diesem Jahr eine weitere Übernahme verkünden.

    Unseres Erachtens ist es sinnvoll, den Bereich Sensors zu verkaufen und somit auch die Holdingstruktur, die jährlich 3,5 bis vier Millionen kostet, abzuschaffen. Damit würde sich die Firma voll und ganz auf den Wachstumsmarkt Vision fokussieren und sich zu einem waschechten Technologiewert wandeln. Zudem könnte in dieser Einheit die Wertschöpfungskette nach vorne ergänzt werden. Mit diesem Schachzug hätte Harman eine prall gefüllte Kriegskasse, um den Bereich Vision zu konsolidieren. Unsere Überlegungen wollte der CEO nicht kommentieren. Früher oder später dürfte sich das Unternehmen unseres Erachtens jedoch neu ausrichten und den Schalter auf das beschriebene Szenario umschalten.

    An der Börse wird Augusta mit 110 Millionen Euro kapitalisiert. Das KGV von elf für 2010 ist sehr günstig. Vom Gewinn sollen rund 30 Prozent ausgeschüttet werden, was einer Dividende für 2010 von circa 35 Cent entspricht. Augusta hat reichlich Potenzial zu wachsen und dürfte mittelfristig mit operativen Margen vor Abschreibungen von bis zu 20 Prozent wirtschaften. Die Bilanz ist ebenfalls solide. Wir finden das Unternehmen sehr aussichtsreich und günstig bewertet. Zudem befinden sich zehn Prozent der Aktien im Eigenbesitz, die bei Bedarf für Zukäufe verwendet werden können. Die Aktie ist kaufenswert.

    Beste Grüße
    http://www.tradecentre.de

    Seite 2 von 2
    Verfasst von 2TradeCentre
    Perle entdeckt Günstig bewertet! Kaufenswert? - Seite 2 Amnon F. Harman, Vorstandschef der Augusta AG (DE000A0D6612), bekräftigt im Gespräch mit TradeCentre die bereits angehobene Prognose für das Gesamtjahr 2010. Er erwartet einen Umsatz von 112 bis 120 Millionen Euro sowie ein EBITDA von 17 bis 20 …