checkAd

    HSBC Asien Post  526  0 Kommentare Bank of China (Hong Kong) auf Allzeithoch

    In Hong Kong konnten sich Aktien aus dem Bankensektor dem Abwärtstrend des dortigen Aktienmarkts widersetzen. Besonders im Fokus der Anleger schien die Aktie der Bank of China (Hong Kong) zu stehen, die den Handelstag auf einem neuen Allzeithoch beendete.

    Hong Kong[1]:
    Bei HSI und HSCEI kam es zu Kurskorrekturen und die Indizes schlossen um 1,02%[2] bzw. 1,28%[3] unter ihren Vortagesniveaus. Zu den Verlierern des Tages gehörte die Aktie von Sino Land, die 5,9%[4] ihres Wertes einbüßen musste. Gefragt waren hingegen Bankentitel und die Aktie der Bank of China (Hong Kong) schloss bei einem Kursanstieg von 2,8%[5] auf einem neuen Allzeithoch. Auch die Aktien von Goldminenbetreibern konnten sich im Hintergrund eines starken Goldpreises behaupten.

    Korea[6]:
    Der KOSPI konnte einen leichten Kursanstieg verzeichnen und notierte zum Handelsschluss mit 0,26%[7] im Plus. Erneut waren ausländische Investoren auf der Käuferseite und richteten ihren Fokus dabei wieder auf Technologie- und Transportwerte. Aber auch Aktien aus dem Telekommunikationssektor waren gefragt. KT gab über den Erwartungen liegende Zahlen für das dritte Quartal bekannt, was der Aktie zu einem Kursanstieg von 3,4%[8] verhalf und führte den Sektor damit an. Die Aktienkurse der Hyundai Motor Corporation und Kia gaben hingegen trotz guter Verkaufszahlen um 1,1%[9] bzw. 0,2%[10] nach. Es wurde bekannt, dass die Autoverkäufe des Konzerns in China in den ersten zehn Monaten diesen Jahres bereits die des gesamten Jahres 2009 übertroffen haben.

    Taiwan[11]:
    Bei geringem Handelsvolumen bewegte sich der Taiex in einer engen Spanne und verzeichnete einen leichten Anstieg um 0,18%[12] oder 15 Punkte auf 8.445 Punkte. Die Ankündigung von Taiwans größtem Telekommunikationsunternehmen Chunghwa Telecom, man werde die Rechnungslegung bis 2013 komplett auf IFRS umstellen, verhalf dem Aktienkurs zu einem Anstieg von 2,3%[13]. Marktteilnehmer erwarten, dass durch die geänderte Bewertung von Aktiva der Buchwert des Unternehmens steigen könnte.

    Indien[14]:
    Der indische Aktienmarkt beendete einen volatilen Handelstag leicht im Plus. Nach Tagestiefstständen am Nachmittag konnten sich die beiden Leitindizes Sensex und Nifty noch erholen und schlossen um 0,4%[15] bzw. 0,5%[16] über Vortagesschluss. Getrieben wurde der Kursanstieg vor allem von Käufen in Titeln aus den Bereichen Konsumgüter, Immobilien und IT.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 69,27%

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Bank of China (Hong Kong) auf Allzeithoch In Hong Kong konnten sich Aktien aus dem Bankensektor dem Abwärtstrend des dortigen Aktienmarkts widersetzen. Besonders im Fokus der Anleger schien die Aktie der Bank of China (Hong Kong) zu stehen, die den Handelstag auf einem neuen Allzeithoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer