checkAd

    Elliott Wave Analyse  1719  0 Kommentare Wichtige Marke bei 6747

    Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6747 hält, folgen steigende Kurse in der Welle c bis in den Bereich 68??. In diesem Bereich sollten Signale für eine Trendwende entstehen.

    DAX-Future 12/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Elliott

    DAX Future Analyse

     

    Die Make or Break Linie bei 6561 hat gehalten. Das Tief wurde bei 6562 gehandelt.  Es ist wahrscheinlich, dass sich der DAX in einer fünften Welle und wegen der steigenden abc Wellen in einem Abschlussmuster befindet.

     

    Ich halte es weiterhin für wichtig, in dieser Marktphase Schritt für Schritt vorzugehen, weil der Abschluss der fünften Welle manchmal erst in der letzten Bewegung eindeutig identifizierbar ist, und die fünften Wellen ein ganze Palette von Möglichkeiten offenlassen.

     

    Seit ca. 14:00 Uhr am 04.11. haben sich wiederum kleine Überscheidungen entwickelt, die einen Rücklauf einleiten sollten. Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6813. –eingetroffen-

     

    Gewöhnlich endet die Welle ii von einem steigenden Dreieck mit einem Rücklauf von 61,8 Prozent. Sehr selten entsteht ein Rücklauf, wie in diesem Fall, von nahezu 100 Prozent.

     

    Das steigende diagonale Dreieck ist mein Favorit. Nach dieser Formation ist ein Trendwechsel zu erwarten.

     

    Ziele:

     

    1. Die Make or Break Linie bei 6686 soll uns helfen, die Formation zu bestimmen. Für die Entwicklung eines steigenden Dreiecks muss die Marke unterschritten werden. –eingetroffen-

     

    1. Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6813.–eingetroffen-

     

    1. Das Ziel der Welle iv liegt bei 6601–eingetroffen- Tief = 6625

     

    Unterwellen:In der Welle iv  in blau hat sich ein lfd. waagerechtes Dreieck entwickelt, das ein Signal für schwächere Kurse liefert. Das Ziel der Welle b liegt bei 6802. Die Ausdehnung der Welle c von 161,8 Prozent liegt bei 6698.–eingetroffen-

    Das Ziel der Welle iv bei einer abc x abc Welle liegt im Bereich 6601.–eingetroffen- Tief = 6625

    Die Welle a wurde bei 6767 abgeschlossen. Der Rücklauf der Welle b sollte in den Bereich 6658 führen. - Welle eingetroffen – Tief = 6707

     

    16.11. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6747 hält, folgen steigende Kurse in der Welle c bis in den Bereich 6855.  In diesem Bereich sollten Signale für eine Trendwende entstehen.

    Achtung: Die Mindestvoraussetzung für ein steigendes diagonales Dreieck ist das Überschreiten der Welle iii. Es ist ein Hoch bei 6820 entstanden, das diese Voraussetzung erfüllt. Sollte die Make or Brake Linie bei 6747 direkt unterschritten werden, werte ich dies als den ersten Hinweis für einen Trendwechsel.

     

    Ihr Rüdiger Maaß


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse Wichtige Marke bei 6747 Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 6658 entstehen. Das Tief wurde bei 6707 gehandelt. Anschließend sollte eine Kurserholung bis 6855 einsetzen. Das bisherige Hoch wurde bei 6820 gehandelt.

    Disclaimer