checkAd

    IRW-PRESS  399  0 Kommentare Mirasol Resources: Mirasol veröffentlicht ersten NI 43-101-konformen technischen Bericht für Silberprojekt Joaquin: 19,6 Mio. angezeigte und 47,9 Mio. abgeleitete Unzen Silber

    Mirasol veröffentlicht ersten NI 43-101-konformen technischen Bericht für Silberprojekt Joaquin: 19,6 Mio. angezeigte und 47,9 Mio. abgeleitete Unzen Silber

    Vancouver, BC, 28. Juni 2011 –- Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ, Frankfurt: M8R) freut sich bekannt zu geben, dass auf der Sedar-Website (www.sedar.com) ein 43-101-konformer technischer Bericht veröffentlicht wurde, in dem die erste Ressourcenschätzung für das Silberprojekts Joaquin beschrieben ist. Die im Projekt Joaquin vorhandenen Ressourcen belaufen sich laut Schätzung auf 19,6 Millionen Unzen Silber in der angezeigten Kategorie und 47,9 Millionen Unzen Silber in der abgeleiteten Kategorie. Die Ressourcenschätzung wurde von Mirasol bereits angekündigt (Pressemeldung vom 9. Mai 2011). Das Projekt Joaquin ist ein Joint Venture zwischen Mirasol und Coeur d’Alene Mines („Coeur“). Coeur ist als Projektbetreiber zu 51 % am Projekt beteiligt.

    Die Ressourcenschätzung wurde von der unabhängigen Consultingfirma NCL Ingeniería y Construcción Ltda. („NCL“) in Chile auf Basis der vom Mirasol-JV-Partner Coeur d’Alene Mines („Coeur“) durchgeführten Arbeiten erstellt. Die Berechnungen beziehen sich auf zwei Lagerstätten, La Negra und La Morocha, die ungefähr 1,2 Kilometer voneinander entfernt sind. Die Ressourcenberechnung erfolgt im Tagebaumodell unter Berücksichtigung der von der Coeur Technical Services Group gemeinsam mit NCL ermittelten Parameter. Für die Berechnung wurde ein Silberpreis von 20 US$ pro Unze und ein Goldpreis von 1.300 US$ pro Unze herangezogen (Pressemeldung vom 9. Mai 2011, Tabelle 1).

    Tabelle 1. Ressourcen-Projekt Joaquin (100 % des Projekts)

    http://www.irw-press.com/dokumente/Mirasol_280611.pdf

    Ergänzend zum technischen Bericht wurde eine Reihe von zusätzlichen Plänen und Ausschnitten, die aus dem Ressourcenblockmodell für die Lagerstätten La Morocha und La Negra stammen, auf der Website von Mirasol (www.mirasolresources.com) veröffentlicht. Das Datenmaterial enthält, ähnlich wie im NI 43-101-konformen technischen Bericht, einen repräsentativen Lageplan und Schnitt durch jede Lagerstätte. Auch nicht im technischen Bericht veröffentlichte Pläne und Schnitte sind enthalten. Die dargestellten Blockmodelle zeigen eindeutig, dass dort Potenzial für die Erweiterung der berechneten In-pit-Ressourcen besteht, wo die Whittle®-Pits beider Lagerstätten (La Negra und La Morocha) am Boden auf Mineralisierung stoßen. Bei La Negra sind zur Definition der Mineralisierung in den Mantos weitere Bohrungen erforderlich. Bei La Morocha besteht Potenzial für eine Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung in die Tiefe. Beim Großteil der Ressourcen handelt es sich um eine Oxiderzmineralisierung an bzw. knapp unterhalb der Oberfläche, die durch ein geringes Höhenniveau und eine gemäßigte Topographie charakterisiert ist. Der durchschnittliche Erzgehalt des Oxiderzmaterials aus beiden Lagerstätten liegt bei 78 Gramm Silber pro Tonne (g/t) in der angezeigten Kategorie und 87 g/t Silber in der abgeleiteten Kategorie. Der Sulfiderzanteil der bei La Morocha lagernden Ressourcen hat einen durchschnittlichen Erzgehalt von 230 g/t Silber und ist in der Tiefe offen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Mirasol Resources: Mirasol veröffentlicht ersten NI 43-101-konformen technischen Bericht für Silberprojekt Joaquin: 19,6 Mio. angezeigte und 47,9 Mio. abgeleitete Unzen Silber Mirasol veröffentlicht ersten NI 43-101-konformen technischen Bericht für Silberprojekt Joaquin: 19,6 Mio. angezeigte und 47,9 Mio. abgeleitete Unzen SilberVancouver, BC, 28. Juni 2011 –- Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ, Frankfurt: M8R) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer