checkAd

     2686  5 Kommentare Bail-Out für Griechenland nur noch gegen Pfand?

    Nach dem Informationen durchgesickert sind, hat der Markt noch einmal sein Misstrauen ausgedrückt.


    Finnland soll angeblich mit Griechenland eine Sondervereinbarung haben, dass Griechenland in ähnlicher Höhe, wie der finnische Beitrag zum zweiten Rettungspaket, Sicherheiten hinterlegt. Finnland will diese in Triple-A-Staatseinleihen tauschen. 


    Also sozusagen ein Pfand.


    Dies führt aber die "Rettungspläne" ad absurdum. Was sie ohnehin sind.


    Natürlich sind jetzt auch einige andere Geberländer hellhörig geworden und überlegen, ob das finnische Beispiel nicht auch 
    weiter gesponnen werden kann.


    Zusammen mit Gerüchten über eine nicht namentlich genannte 
    europäische Bank, die in den USA ebenfalls ansässig ist und sich bei der EZB angeblich eine Dollaranleihe über 500 Millionen
    Dollar geholt haben soll.


    Die FED versucht nun wiederum herauszufinden, wie es um die Finanzkraft der US-Töchter europäischer Banken bestellt ist.


    Dazu keine erbaulichen Wirtschaftsdaten aus den USA und viel Unsicherheit.


    Vor allem aber, wie es in Europa weiter gehen soll.


    Bröckelt die Phalanx der glorreichen Retter?


    Es wird immer schwer das Ganze zusammen zu halten.


    Die Neigung angesichts der Schwere der Krise andere Länder
    und Institutionen mit zu stützen, schwindet zu sehend.


    Wie wir schon vor zwei Jahren vermuteten, könnte ab einem gewissen Moment jeder in Versuchung geraten, nur noch sich selbst in Sicherheit zu bringen.


    Und: Das könnte verdammt noch mal auch bitter nötig werden.
    Den eigenen Spielraum verfeuern, da wird bald keine Möglichkeit mehr für da sein.
     





    Marktorakel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Udo Wolf ist Autor des Weblog: Marktorakel.com, bekannt über die Grenzen der Finanzbranche hinaus. Mit seinen Traderdepots gibt der Trendforscher sein Wissen um die Geschehnisse an den Märkten und der Börse an die Leser weiter.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Marktorakel
    Bail-Out für Griechenland nur noch gegen Pfand? Nach dem Informationen durchgesickert sind, hat der Markt noch einmal sein Misstrauen ausgedrückt. Finnland soll angeblich mit Griechenland eine Sondervereinbarung haben, dass Griechenland in ähnlicher Höhe, wie der finnische Beitrag zum …