checkAd

    Trading-Idee  2703  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf HeidelbergCement

    Die Aktie des Bauzulieferers HeidelbergCement versucht sich gerade an einem charttechnischen Turnaround. Mit einem Call können mutige Anleger auf ein Gelingen spekulieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    91,84€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Short
    104,98€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 13,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Während bei deutschen Aktien derzeit weiterhin die Unsicherheit die einzige Konstante zu sein scheint, macht sich beim DAX-Wert HeidelbergCement Hoffnung breit. Aus charttechnischer Sicht durchbrach der Titel in dieser Woche sowohl die obere Begrenzung des steilen Abwärtstrendkanals als auch die 100-Tage-Durchschnittslinie. Weil letztere allerdings weiterhin eine fallende Tendenz aufweist, handelt es sich hier nicht um ein " ganz sauberes" Kaufsignal. 
     
     
    Für den Sonntag hat die Gesellschaft die Veröffentlichung seiner Quartalszahlen veröffentlicht. Die Ende Juli veröffentlichten Halbjahreszahlen waren von steigenden Umsätzen und Gewinnen gekennzeichnet. Im Zuge des Sommerschlussverkaufs bei deutschen Aktien half dies der Aktie allerdings nicht. Gemessen vom Jahreshoch verlor der Titel in der Spitze mehr als 50 Prozent. Dies scheint sich mittlerweile als Überreaktion herauszustellen, so dass mutige Anleger mit dem nachfolgenden Call auf einen Trendwechsel wetten können. Geht er nicht auf, sollte spätestens beim Wiedereintritt in den Abwärtstrendkanal die Reißleine gezogen werden.
     
     
    Stopp-Loss bei 32,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von HSBC Trinkaus emittierten Open-End-Turbo auf HeidelbergCement (WKN: TB71QU) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,5. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 27,45 Euro angesiedelt. Hiervon ist die Aktie mehr als 20 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 32 Euro an.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf HeidelbergCement Die Aktie des Bauzulieferers HeidelbergCement versucht sich gerade an einem charttechnischen Turnaround. Mit einem Call können mutige Anleger auf ein Gelingen spekulieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer