checkAd

    Candlesticks  1073  0 Kommentare Dax-Update - 14.00 Uhr

    Lieber Leser, die US-Arbeitsmarktdaten fallen leicht schwächer aus als erwartet. Der DAX kann daher keinen erneuten Höhenflug starten. Deutlich negativ werden die Impulse jedoch nicht aufgenommen. So pendelt der DAX in einer ersten Reaktion auf die Zahlen um die Marke von 6.100 Punkten mit leicht schwächerer Tendenz. Die weiteren Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart

    dax 60minNA.PNG

    Die letzten vier vollendeten Stundenkerzen zeigen ein potenzielles Trendwendemuster an. Ein Rebreak der 6.018/00 und somit auch des 20er MA per Hourly-Close wäre daher negativ – noch aber ist kein deutlicher Abwärtsdruck zu erkennen. Zudem stützt auch die gestrige Erholung den Markt. Fraglich bleibt allerdings, ob vor dem Wochenende noch deutliche Aufwärtskräfte in den Markt gelangen, um nochmals an die 6.200er-Marke zu laufen. So besteht eher die Aussicht auf eine Seitwärtsbewegung um die 6.100 bis zum Tagesschluss. Im Bereich 6.018/6.000 kann auf kurzfristige Kaufsignale gesetzt werden – negativ wie oben schon erwähnt wäre ein Fall per Hourly-Close unter den 20er-MA und unter die 6.000er-Marke. Im Bereich der 6.200 dagegen kann im Day-Trading auf kurzfristige „Abpraller“ gesetzt werden.

    Nonfarm Payrolls für Oktober 2011: +80.000 (erwartet wurden +88.000 bis 100.000) nach +103.000 im September.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-1211-na.PNG

    Aktuell Unsicherheit an der Unterstützung bei 6.100 Punkten – sehr kurzfristig negativ unter dem Tagestief mit Ziel bis 5.999 – positiv über ca. 6.160 mit Ziel 6.180/90 Punkten.

     

    Ihnen ein schönes Wochenende.

    Ihr Stefan Salomon

    Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 14.00 Uhr Lieber Leser, die US-Arbeitsmarktdaten fallen leicht schwächer aus als erwartet. Der DAX kann daher keinen erneuten Höhenflug starten. Deutlich negativ werden die Impulse jedoch nicht aufgenommen. So pendelt der DAX in einer ersten Reaktion auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer