checkAd

    IRW-PRESS  488  0 Kommentare Tembo Gold Corp.: Tembo meldet Probeergebnisse von bis 58,47g/t Gold

    Tembo meldet Probeergebnisse von bis 58,47g/t Gold

    2. März 2012 – Toronto, Ontario – Tembo Gold (TSX.V:TEM)(„Tembo“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut die Analyseergebnisse von den Kleinbergbauproben, welche auf dem Tembo-Projekt im Lake Victoria Goldgürtel genommen wurden, zu vermelden.

    Im September 2011 wurden insgesamt 32 Kleinbergbauschächte aus verschiedenen Abschnitten in den Gegenden um die aktuellen Bohrziele herum Proben entnommen. Eine 20kg Probe wurde über die gesamte Breite des aktuellen Abbaustoßes genommen und an SGS Johannesburg zur QEMSCAN Analyse geschickt. Die Probeentnahme wurde nur auf sichere und zugängliche Schächte beschränkt und es gab keinerlei geologische Kontrolle, um zu bestätigen, ob der Abbaustoß tatsächlich an der Erzschicht lag. Da diese Proben nicht unter kontrollierten Bedingungen genommen wurden, müssen diese als Stichproben angesehen werden. Die Wertigkeiten reichten von 0,5g/t Gold bis zu 58,47g/t Gold, welche der Information, dass die lokalen Minenarbeiter Erze mit Gehalten zwischen 5g/t Gold und 25g/t Gold gewinnen, weiteres Vertrauen schenkt.

    Studien des Materials, welches aus der Kleinbergbautätigkeiten entnommen wurde, bestätigen die Geologie der Zonen auf denen abgebaut wird, als mineralisierte Reibungszonen mit Gold in Sulfidausbreitungen, Längsträgern und Massen innerhalb von rauchig schwarzen bis weißen Quartzadern sowie in gescherten Basalt bestehend aus mafischen Metavulkaniten. Dies stimmt ziemlich genau mit der Art des Erzes, welches auf der benachbarten Bulyanhulu-Mine von African Barrick abgebaut wird, überein. Fotografien (vgl. Abbildungen 1-3), die während der Probeentnahme an diesen Abbaustößen genommen wurden, lassen darauf schließen, dass die Zonen, die abgebaut werden, in der Breite um bis zu 3m variieren. Die Art dieser Strukturen sowie die Art der Deformation, Äderung und Mineralisierung liefern ermutigende Indikatoren, dass die mineralisierten Zonen auf dem Tembo-Projekt robuste Strukturen mit Streichlängen von 500-1500m (11km insgesamt) sind, wie dies auch anhand der Kleinbergbauaktivitäten dokumentiert wird.

    Abbildungen 1-3: Klar definierte Quartzäderung und geschorenes metavulkanisches Gestein mit hochgradigem Gold, abgebaut von den lokalen Minenarbeitern auf dem Tembo-Projekt

    Zur Ansicht der Abbildungen 1-3 folgen Sie bitte dem Link: http://media3.marketwire.com/docs/tem302i.pdf.


    Die Proben durchlaufen zurzeit Goldenthaltungstests, um die lokale Metallurgie besser zu verstehen. Ergebnisse werden in den kommenden Monaten erwartet.

    Tembo President und CEO, David Scott, bemerkt: „Wir sind sehr ermutigt durch das was wir bei den Wertigkeiten und geologischen Charakteristiken des Erzes aus dem Kleinbergbau sehen und sind zuversichtlich, dass die Entscheidung die Kleinbergbauaktivitäten als Zielpriorisierungs-instrument für unser 87.000m Bohrprogramm zu nutzen, die Richtige war. Zwei Diamantbohrer und eine RC-Bohranlage bohren zurzeit und Analyseergebnisse werden veröffentlich, sobald diese vorliegen.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Tembo Gold Corp.: Tembo meldet Probeergebnisse von bis 58,47g/t Gold Tembo meldet Probeergebnisse von bis 58,47g/t Gold2. März 2012 – Toronto, Ontario – Tembo Gold (TSX.V:TEM)(„Tembo“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut die Analyseergebnisse von den Kleinbergbauproben, welche auf dem Tembo-Projekt im …