DGAP-News
Mox Telecom AG übertrifft Prognose für das Geschäftsjahr 2011 - Seite 2
Verkauf der Mox Irland im Jahr 2009 wurden im Jahresverlauf 2011 erledigt.
Somit ist die Bilanz zum Stichtag frei von Positionen aus dem Verkauf.
´Die getätigten Akquisitionen, vor allem in den USA, haben sich bezahlt
gemacht. Dadurch konnten wir einen Sprung in unserer
Unternehmensentwicklung machen. Nach wie vor sehen wir in den USA weiteres
Potenzial und werden auch 2012 dort einen unserer Schwerpunkte legen´,
erklärt Dr. Günter Schamel, Firmengründer und CEO der Mox Telecom AG. ´Ein
weiterer Schwerpunkt 2012 wird das bereits erfolgreich gestartete
Geschäftsfeld MoxDeals(R) sein. Die Namensänderung der Mediasource AG in
Mox Deals AG ist nun erfolgt. Wir erwarten in Kürze die Eintragung der
Sachkapitalerhöhung. Wir können uns nun voll auf unsere Expansionsstrategie
konzentrieren´, so Dr. Günter Schamel weiter.
Trotz des hohen Umsatzanstieges in den vergangenen Jahren erwartet die Mox
Telecom AG auch weiterhin wachsende Umsatzzahlen. Für die gesamte Gruppe
rechnet Mox mit Umsatzerlösen von min. 220 Mio. Euro für das laufende
Geschäftsjahr. Dies vor allem durch organisches Wachstum sowie durch
realisierte Synergien aus der Integration der neuen Akquisitionen. Neue
Ergebnisbeiträge werden zudem aus dem Kupon-Geschäft MoxDeals(R) erwartet.
Die MoxDeals-Plattformen sind bereits in Singapur, in den Vereinigten
Arabischen Emiraten und in den USA aktiv. Dabei wurden die Erwartungen des
neuen Geschäftsbereichs bisher übertroffen. So haben sich beispielsweise
bei MoxDeals(R) in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits drei Monate
nach Markteintritt über 50.000 Nutzer auf der Plattform registriert. In
Kürze wird der Markteintritt für MoxDeals(R) in Vietnam erfolgen. Auch das
für den deutschen Markt entwickelte Vertriebskonzept ist bereits
angelaufen. So ist MoxDeals(R) in Deutschland in fortgeschrittenen
Gesprächen mit einer internationalen Mediengruppe sowie einem großen
Handelskonzern.
Die Zahlen im Einzelnen (ungeprüft und vorläufig):
Kennzahlen (in Mio. EUR) 2010 2011 Veränderung
Umsatz 129,6 207,3 +59,9%
EBITDA 7,1 10,2 +42,8%
Jahresüberschuss 3,6 5,4 +51,2%
EPS (in EUR / Aktie) 0,74 1,12 +51,2%
Über Mox Telecom: Die Mox Telecom Gruppe ist ein globaler Anbieter für
internationale Telefonie. Mox und seine Tochterunternehmen entwickeln und
vertreiben in mehr als 50 Ländern der Welt bedarfsgerechte
Telekommunikationsprodukte für kostengünstige und zugleich qualitativ
hochwertige Telefonie im Mobilfunk, Festnetz und über ´VoIP´ (Telefonie
über das Internet). Der Fokus liegt auf Zielgruppen mit einem hohen Bedarf
Telecom AG auch weiterhin wachsende Umsatzzahlen. Für die gesamte Gruppe
rechnet Mox mit Umsatzerlösen von min. 220 Mio. Euro für das laufende
Geschäftsjahr. Dies vor allem durch organisches Wachstum sowie durch
realisierte Synergien aus der Integration der neuen Akquisitionen. Neue
Ergebnisbeiträge werden zudem aus dem Kupon-Geschäft MoxDeals(R) erwartet.
Die MoxDeals-Plattformen sind bereits in Singapur, in den Vereinigten
Arabischen Emiraten und in den USA aktiv. Dabei wurden die Erwartungen des
neuen Geschäftsbereichs bisher übertroffen. So haben sich beispielsweise
bei MoxDeals(R) in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits drei Monate
nach Markteintritt über 50.000 Nutzer auf der Plattform registriert. In
Kürze wird der Markteintritt für MoxDeals(R) in Vietnam erfolgen. Auch das
für den deutschen Markt entwickelte Vertriebskonzept ist bereits
angelaufen. So ist MoxDeals(R) in Deutschland in fortgeschrittenen
Gesprächen mit einer internationalen Mediengruppe sowie einem großen
Handelskonzern.
Die Zahlen im Einzelnen (ungeprüft und vorläufig):
Kennzahlen (in Mio. EUR) 2010 2011 Veränderung
Umsatz 129,6 207,3 +59,9%
EBITDA 7,1 10,2 +42,8%
Jahresüberschuss 3,6 5,4 +51,2%
EPS (in EUR / Aktie) 0,74 1,12 +51,2%
Über Mox Telecom: Die Mox Telecom Gruppe ist ein globaler Anbieter für
internationale Telefonie. Mox und seine Tochterunternehmen entwickeln und
vertreiben in mehr als 50 Ländern der Welt bedarfsgerechte
Telekommunikationsprodukte für kostengünstige und zugleich qualitativ
hochwertige Telefonie im Mobilfunk, Festnetz und über ´VoIP´ (Telefonie
über das Internet). Der Fokus liegt auf Zielgruppen mit einem hohen Bedarf
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte