checkAd

    Presse  1215  0 Kommentare Dating-Plattform Badoo legt in Deutschland kräftig zu

    BERLIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Dating-Plattform Badoo legt in Deutschland einem Bericht des Nachrichtenmagazins 'Focus' zufolge kräftig zu. Im Windschatten von Facebook habe das Soziale Netzwerk innerhalb eines Jahres bis April laut Messungen von Comscore seine Besucherzahl um 148 Prozent auf 2,3 Millionen Besucher erhöht, berichtete das Magazin am Freitag. Kein Konkurrent in Deutschland weise derzeit eine solche Dynamik auf. Für Twitter ermittelten die Marktforscher von Comscore im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 43 Prozent, Facebook und Xing legten um 13 Prozent beziehungsweise um 11 Prozent zu.

    Anders als bei Facebook steht bei Badoo nicht die Freundschaftspflege, sondern das Knüpfen neuer Kontakte im Mittelpunkt. Die von dem Russen Andrey Andreev 2006 gegründete Dating-Plattform gehört zu den wachstumskräftigsten Anwendungen unter Facebook. Auf Googles Betriebsplattform Android rangiert die Badoo-App unter den 10 populärsten Anwendungen. Nach eigenen Angaben vom Mai verzeichnet die Dating-Plattform über 150 Millionen Nutzer weltweit - und damit ein Wachstum von mehr als 60 Prozent./gri/DP/enl







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Dating-Plattform Badoo legt in Deutschland kräftig zu BERLIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Dating-Plattform Badoo legt in Deutschland einem Bericht des Nachrichtenmagazins 'Focus' zufolge kräftig zu. Im Windschatten von Facebook habe das Soziale Netzwerk innerhalb eines Jahres bis April laut Messungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer