checkAd

    Rücktritte und Rücktrittsangebote  1299  0 Kommentare
    Anzeige
    Personelle Veränderungen bei Jaguar Mining kommen zur Unzeit

    Die schlechten Nachrichten bei Jaguar Mining (WKN 509741) reißen nicht ab. Der in immer neue Schwierigkeiten geratende Goldproduzent schaffte es nicht, trotz eines gründlichen Verkaufsprozesses, einen Käufer für sich zu finden – und meldete darüber hinaus auch noch schwache operative Ergebnisse.

    In den vergangenen Tagen nun verschärfte sich die Situation. Sowohl das Management-Team als auch das Board of Directors wurden bzw. werden durcheinander gewirbelt. Denn Ende vergangener Woche boten drei Direktoren ihren Rücktritt an, nachdem sich auf der Hauptversammlung des Unternehmens mehr Aktionäre enthielten, als für ihre Wiederwahl stimmen. Und der Chairman trat gar zurück.

    Am gestrigen Dienstag gab Jaguar dann bekannt, dass COO (Chief Operating Officer) Rogerio Fernandes das Unternehmen verlasse – auf Grund von gesundheitlichen Problemen. All das geschah kurz nachdem Jaguar Mining von seinem ehemaligen CEO wegen ungerechtfertigter Entlassung verklagt wurde.

    Nach Ansicht der Analysten von TD Securities könnten diese Veränderungen Jaguar ernsthafte Probleme bereiten. Denn Jaguar verliere ein wichtiges Mitglied des Management-Teams, den Chairman des Boards und stehe womöglich vor weiteren Veränderungen in diesem Gremium, während man sich an einem entscheidenden, operativen Turnaround versuche. Dabei seien solche personellen Veränderungen ihrer Ansicht nach keine Hilfe, so die Experten.

    TD Securities macht sich ohnehin Sorgen, dass es für Jaguar schwierig wird, die Kurve zu kriegen; egal, wer nun das Sagen hat. Das Unternehmen generiere negativen Cashflow und habe ernste bilanzielle Probleme, da den mehr als 300 Mio. USD an Schulden nur 50 Mio. USD an liquiden Mitteln gegenüber stünden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rücktritte und Rücktrittsangebote Personelle Veränderungen bei Jaguar Mining kommen zur Unzeit Die schlechten Nachrichten bei Jaguar Mining (WKN 509741) reißen nicht ab. Der in immer neue Schwierigkeiten geratende Goldproduzent schaffte es nicht, trotz eines gründlichen Verkaufsprozesses, einen Käufer für sich zu finden – und meldete darüber hinaus auch noch schwache operative Ergebnisse.

    Disclaimer