checkAd

     1195  0 Kommentare Norstra gibt Schätzungen der US-Regierung zu den Ölreserven in der Bakken-Formation bekannt



    Norstra gibt Schätzungen der US-Regierung zu den Ölreserven in der Bakken-Formation bekannt

    SOUTHLAKE, Texas, 13. Mai 2013 -- NORSTRA ENERGY INC. WWW.NORSTRAENERGY.COM (OTCQB:NORX) („Norstra“ oder das „Unternehmen“) erhielt einen wesentlichen Impuls für das unternehmenseigene Projekt South Sun River, das in der Bakken-Formation im US-Bundesstaat Montana liegt, als der US Geological Survey (USGS; Geologischer Dienst der USA) vergangene Woche bekanntgab, dass er seine Reservenschätzung für die Formationen Bakken und Three Forks in den US-Bundesstaaten Montana, North und South Dakota verdoppelt hat. Der USGS erklärte, dass die Formationen „geschätzte 7,4 Milliarden Barrel an unentdecktem, technisch gewinnbaren Öl“ enthalten könnten. Dies entspricht dem Zweifachen der ursprünglichen Schätzung im Jahr 2008 von 3,65 Milliarden Barrel. Der USGS hält Bakken und Three Forks ebenfalls für die größten kontinuierlichen Ölformationen des Festlandes der Vereinigten Staaten. Hierbei handelt es sich um dieselbe Ölformation, auf die Norstra sich bei seinen Konzessionsgebieten konzentriert. Norstra möchte für eine präzise Angabe der regionalen Verteilung der neuen Schätzungen für Bakken und Three Forks im Verhältnis zu den unternehmenseigenen Konzessionen auf die Publikation des USGS verweisen.

    Dr. Don Van Nieuwenhuise, Inhaber des Lehrstuhls für Geowissenschaften an der University of Houston, sagte, dass die Zahlen des USGS zurückhaltend seien und auf sogenannten „sweet spots“ innerhalb der Formation beruhten. „Es ist möglich, dass es weitere ‚sweet spots‘ gibt, von denen der USGS nichts weiß. Die Aussichten, in einem Gebiet dieser Größe weitere ‚sweet spots‘zu entdecken, sind relativ gut“, sagte er. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Tropfen, von denen der USGS sagt, dass sie zu finden sind, auch gefunden werden.“

    John Harju, stellvertretender Forschungsleiter des Energy and Environmental Research Center an der University of North Dakota, sagte, dass er die Angaben des USGS als die Untergrenze der Ölmenge, die aus dem Williston-Becken gewonnen werden kann, ansieht. „Wie jede der USGS-Schätzungen sollten wir diese Zahlen als Wegweiser betrachten, der weit hinter uns im Rückspiegel zu sehen ist...Was diese Zahlen nicht annähernd in Betracht ziehen, sind der zukünftige verstärkte Einsatz und die Verbesserung von Technologie“, sagte Harju.
    Seite 1 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Norstra gibt Schätzungen der US-Regierung zu den Ölreserven in der Bakken-Formation bekannt Norstra gibt Schätzungen der US-Regierung zu den Ölreserven in der Bakken-Formation bekannt SOUTHLAKE, Texas, 13. Mai 2013 - NORSTRA ENERGY INC. WWW.NORSTRAENERGY.COM (OTCQB:NORX) („Norstra“ oder das „Unternehmen“) erhielt einen wesentlichen …