checkAd

    Devisen, Dax, Indizes, EURUSD, Rohstoffe  1719  0 Kommentare Flut an ökonomischen Daten erwartet; Gold mit Flaggenformation? - Seite 2

    Der Dow Jones schloss mit +0,02% bei 15.558,83 Punkten und konsolidiert auf Höhe des Intraday-Hochs vom Mai diesen Jahres. Die Auflösung der Flaggenformation ist weiterhin intakt und sieht ein kalkulatorisches Kursziel bis in den Bereich von 16.152 Zählern vor. Sollte jetzt noch die Überwindung des Intraday-Allzeithochs gelingen, wäre der Index in “uncharted Territory” und es könnte zu einer Trendbeschleunigung kommen. Auf der Unterseite sollte ein Rückfall unter das Ausbruchslevel bei 15.505 Punkten vermieden werden. Ein Fall unter die Unterstützung bei 15.400 Zählern würde sogar ein Fehlausbruch darstellen und die Abwärtsrisiken wieder in den Vordergrund rücken lassen. Positiv sind die Lunten auf der Unterseite der letzten Tage zu interpretieren. Die trendfolgenden Indikatoren unterstützen weiterhin den derzeitigen Aufwärtstrend. Der MACD ist bullish ausgerichtet. Der Stochastic Oszillator hat ein neues Kaufsignal generiert. Der Oszillator hat derzeit eine negative Divergenz ausgebildet, was zur Vorsicht mahnt. Der breiter gefasste S&P 500 hat eine Verschnaufpause unterhalb der Marke von 1.700 Punkten eingelegt. Die Formation könnte als eine bullishe Flagge interpretiert werden, die mit einem Sprung über die 1.700 Punkte Marke aufgelöst werden würde. Sollte der Index am Jahreshoch bei 1.698,78 Zählern scheitern, so liegen nächste Unterstützungen bei 1.675,17 und 1.653,05 Punkten. Der MACD ist weiterhin bullish. Der Stochastic Oszillator hat ein neues Kaufsignal generiert.

    Quartalszahlen heute: American Capital Agency, Anadarko Petroleum, FMC Corp., Heartland Financial USA, Homestreet inc., Independent Bank Corp, The Heartland Financial Services Group, Vertex Pharmaceuticals, Vision Sciences

    Ein Anstieg des Yen löste stärkere Kursverluste in Japan aus. Der Nikkei verlor -3,26% und notiert aktuell bei 13.669,47 Zählern. Der Leitindex hat zur Eröffnung ein erneutes Abwärtsgap von 313,61 Punkten gerissen. Charttechnisch hat sich das Bild stark eingetrübt. Der Aufwärtsimpuls ist gescheitert und der Index notiert wieder unter seiner 50-Tage-Linie. Der trendfolgenden MACD hat ein frisches Verkaufssignal ausgebildet. Der Stochastic Oszillator ist ebenfalls negativ positioniert. Auf der Unterseite sind Unterstützungen bei 13.986 und 13.412 Punkten zu finden. Auf der Oberseite liegen nächste Widerstände im Bereich von 14.000, 14.500 sowie bei der psychologisch wichtigen Marke von 15.000 Punkten.

    Seite 2 von 5




    Florian Eberhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Florian Eberhard war bis September 2013 Research Analyst bei Alpari DE und in dieser Funktion als Gastautor tätig.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Florian Eberhard
    Devisen, Dax, Indizes, EURUSD, Rohstoffe Flut an ökonomischen Daten erwartet; Gold mit Flaggenformation? - Seite 2 In den USA und Deutschland schreitet die Bericht-Saison voran. Es stehen gleich drei wichtige Notenbanksitzungen an und es wird eine Flut an Konjunkturdaten erwartet.