checkAd

    Trading-Idee  3174  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf HeidelbergCement

    Schlechte Zahlen des irischen Konkurrenten CRH haben die Aktie von HeidelbergCement in Sippenhaft genommen. Auf dem reduzierten Niveau sieht ein Call interessant aus.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    89,73€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    100,00€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das erste Halbjahr meldete der irische Baustoffkonzern CRH am Dienstag einen Verlust von 57 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 98 Millionen Euro erwirtschaftet. Auch operativ lief es für die Iren schlechter. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ging um fast ein Viertel auf 397 Millionen Euro zurück und verfehlte damit die Erwartungen der Analysten. Börsianer nahmen dies zum Anlass, auch den deutschen Baustoffhersteller HeidelbergCement abzustrafen, obwohl dieser Ende Juli ordentliche Geschäftszahlen vorgelegt hat. Trotz schlechter Wetterbedingungen in Europa und Nordamerika erzielte der Konzern mit 3,8 Milliarden Euro eine stabile Umsatzentwicklung. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen legte sogar um 6 Prozent auf 734 Millionen Euro zu.
     
    Aus fundamentaler Sicht scheint somit das Abstrafen wenig gerechtfertigt zu sein. Aus charttechnischer Sicht deutet zudem einiges darauf hin, dass die Aktie auf dem reduzierten Kursniveau das Schlimmste überstanden haben dürfte. Im Bereich von 54 Euro verläuft nämlich eine markante Unterstützungszone sowie die mittelfristige 100-Tage-Linie. Außerdem bewegt sich der MDAX-Wert innerhalb seines seit Herbst vergangenen Jahres intakten Aufwärtstrends. Die Wahrscheinlichkeit für eine Bewegung in Richtung altes Jahreshoch ist relativ ausgeprägt. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call könnten Privatanleger vom Eintreten dieses Szenarios in gehebelter Form profitieren.
     
    Stopp-Loss-Marke bei 53,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der HVB emittierten Mini-Future auf HeidelbergCement (WKN: HV9A4E) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,7 erzielen. Während der Basispreis bei 39,92 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level bei 41,40 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit über 24 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf HeidelbergCement Schlechte Zahlen des irischen Konkurrenten CRH haben die Aktie von HeidelbergCement in Sippenhaft genommen. Auf dem reduzierten Niveau sieht ein Call interessant aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer