checkAd

    San Gold (SGR)  882
    Anzeige
    San Gold veröffentlichte die vorläufigen Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2013 per Ende Dezember.

    San Gold produzierte im vierten Quartal 15.118 Unzen Gold. Im Geschäftsjahr 2013 produzierte das Unternehmen 75.218 Unzen Gold.

    Produktionsdaten 4. Quartal 2013:

    Goldproduktion: 15.118 Unzen Gold

    Mühlenproduktion: 148.042 Tonnen

    Minenproduktion: 144.165 Tonnen

    Grad: 3,78 g/t

    Ausbringung: 92,7%

    Vorläufige operative Ergebnisse des vierten Quartal 2013:

    San Gold produzierte im vierten Quartal 15.118 Unzen Gold. Im Geschäftsjahr 2013 produzierte das Unternehmen 75.218 Unzen Gold. Dies liegt knapp innerhalb der Erwartungen von 75.000 bis 85.000 produzierten Unzen. Die Mühle hat 148.042 Tonnen im Quartal gemahlen, bei einem durchschnittlichen täglichen Durchsatz von 1.609 Tonnen. Verarbeitet wurden 144.165 Tonnen Gestein bei einem durchschnittlichen Tagessatz von 1.567 Tonnen. Die Ausbringungsmenge betrug 92,7% bei einem Gehalt von 3,78 Gramm Gold pro Tonne. Das Unternehmen schloss das Jahr mit circa 4.000 Tonnen an Material auf Halde an der Oberfläche ab.

    Ian Berzins San Gold's President, CEO und Chief Operating Officer sagte zu den Zahlen:

    "2013 war für San Gold ein Übergangsjahr. Zwar bin ich enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben im abgelaufenem Quartal höhere Grade zu verarbeiten, was aufgrund von Problemen mit der Ablaufplanung der Abbaukammern zu tun hatte. Dennoch haben wir es geschafft, unsere gesetzten Ziele für die Goldproduktion 2013 zu erreichen. Alles in allem, haben wir letztes Jahr bedeutende Fortschritte gemacht, wie die Ergänzung des Rice Lake Betriebs, die Weiterentwicklung der Untertage-Infrastruktur und weiterer Abbaukammern. Diese werden zukünftig schrittweise für mehr Tonnage sorgen. Während des vierten Quartals konnten wir erfolgreich in die neue 710 HW Erzzone vorstoßen, die sich auf dem Niveau 26 auf Rice Lake befindet, wo wir bereits mit dem Abbau begonnen haben. Wir erwarten, in den kommenden Monaten höhergradiges Erz verarbeiten zu können. Zusätzlich haben wir unsere Entwicklungsarbeiten auf dem Niveau 16 direkt unter dem Hinge-Bereich voran gebracht und sind nun in einer besseren Lage, die nach unten einfallende Verlängerung dieser Zone bestimmen zu können. Weitere Abbaukammern werden wir dieses Jahr dem Minenbereich hinzufügen zu können."

    Für dieses Jahr (2014) prognostiziert das Unternehmen eine Jahresproduktion in Höhe von 80.000 bis 85.000 Unzen Gold. Die Betriebskosten werden voraussichtlich zwischen 800 und 900 USD pro Unze liegen.

    Die Investitionskosten werden mit ca. 36 Mio. USD veranschlagt, die in die weitere Untertagentwicklung, Bestimmungsbohrungen, in das Gelände, die Anlage und Ausrüstung investiert werden soll. Die Investitionskosten im abgelaufenen Jahr lagen noch bei 58 Mio. USD. Einsparung wird es in den Oberflächenbohrungen geben und die Untertagebohrungen werden fokussiert.

     

    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

     

     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    San Gold (SGR) San Gold veröffentlichte die vorläufigen Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2013 per Ende Dezember. San Gold Corp ist ein wachsender kanadischer Goldproduzent aus Manitoba, Kanada. Als Ressource kann man beeindruckende 3,5 Mio. Unzen Gold nachweisen wovon sich 655.000 Unzen (6,55 Gramm pro Tonne) in der Kategorie gemessen und angezeigt befinden. Die restlichen 2,9 Mio. Unzen (5,92 Gramm pro Tonne) liegen in der Kategorie geschlussfolgert. Drei Untertageminen namens 007, Hinge und Rice Lake sorgten im Jahr 2012 für eine Jahresproduktion von 86.500 Unzen Gold. Im Jahr 2013 plant man zwischen 75.000 – 85.000 Unzen zu produzieren. Die Betriebskosten sollen für das Jahr 2013 zwischen 900 und 950 USD pro Unze Gold liegen. Im Februar 2013 gab das Unternehmen eine Wandelanleihe über 50 Mio. USD mit 8% Verzinsung bis 2018 aus. Dieses Geld wird unter anderem für verschiedene Kostenoptimierungen unter Tage verwendet, um die Produktionskosten zu reduzieren.