checkAd

    Inca One (IO)  903
    Anzeige
    Klarstellung und Rücknahme von bekannt gegebenen technischen Daten

    Inca One muß leider Daten überarbeiten, die für Verwirrung bei der Verarbeitung und der Ressource sorgen könnten. Daher gab das Unternehmen bekannt, dass nach dem Prüfungsergebnis durch die British Columbia Securities Commission, folgende Klarstellung und/oder Zurücknahme schon bekannt gegebener Verlautbarungen mitteilt.

    Dort wo das Unternehmen Informationen klarstellt und /oder geändert bzw. gelöscht hat, weist man darauf hin, dass der Leser sich nicht darauf stützt, da diese Informationen immer noch öffentlich zugänglich sein können. Die Unternehmens Webseite, Investorenmaterial und bestimmte Presse Mitteilungen enthalten Verlautbarungen bezüglich des La Corizona Projektes welches im Besitz von Inca One ist, die nicht mit den Regeln des National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects wie unten ausgeführt übereinstimmen und in bestimmter Beziehung zwischen Corizona und der Chala One Goldverarbeitungsanlage stehen.

    Das La Corizona Projekt – Technischer Bericht nicht konforme Bekanntmachungen:

    Der Technische Bericht mit dem Titel “La Corizona Project” der durch John Buckle,

    P.Geo. per 22. Mai 2013 angefertigt wurde und auf der Unternehmenswebseite erschienen, ist in diversen Stellen bezüglich der historischen Schätzungen nicht konform mit den Regeln des NI 43-101.

    Beispiele von historischen Schätzungen im Bericht die nicht konform mit dem NI 43-101 sind:

    · Seite 33: eine historische Ressource mit 137.686 t @ 9,03 g/t Goldreserve

    · Seite 33: 1.226.176 t geologische Ressource (ohne Gradangaben)

    Die Bekanntmachungen des Berichts der auf der Unternehmenswebseite war nicht konform mit den Anforderungen des NI 43-101. Er enthielt nicht notwendige Informationen, die durch das NI 43-101 über die Relevanz und Verlässlichkeit, die originalen historischen Klassifizierungen und die Grade gefordert werden. Das Unternehmen nimmt deshalb die früheren Aussagen zu den historischen Schätzungen zurück.

    Inca One beabsichtigt den Bericht abzuändern gemäß den Regeln des NI 43-101. Bis dieser NI 43-101 konforme technische Bericht angefertigt ist, wird der jetzige Bericht von der Unternehmenswebseite herunter genommen. Das Unternehmen wird den abgeänderten Bericht auch auf SEDAR unter www.sedar.com bekannt geben.

    Nicht-konforme Referenzen des “Erzes” oder “Erzkörpers”:

    Der Bereich Betrieb auf der Unternehmenswebseite und die Unternehmenspräsentation vom November 2013 beziehen sich beide auf “10-schichtige Erzkörper”. Die Begriffe “Erze” und “Erzkörper” unterstellen technische Machbarkeiten und ökonomische Lebensfähigkeiten, die sich nur in Bezug auf mineralische Reserven anwenden lassen. Da es aber keine Reserven in Verbindung mit Corizona gibt, kann das Wort “Erzkörper” als nicht konform mit dem NI 43-101 verwendet werden und das Unternehmen wird dies zurück nehmen. Inca One hat diese Aussage bereits von der Webseite entfernt.

    Irreführende und nicht konforme Aussagen in Bezug auf Corizona und Chala One:

    Das Unternehmen hat bestimmte Aussagen in Bezug auf die Verarbeitung von Material aus Corizona auf Chala One getroffen. Das Unternehmen möchte diese gerne klarstellen. Die Chala One Verarbeitungsmühle verarbeitet derzeit nur Material das von Peruanischen lokalen Kleinstbergbauern stammt. In nur einem Fall hat das Unternehmen eine kleine Haufenprobe von Corizona auf Chala One verarbeitet.

    Folgende Aussagen sind betroffen:

    1) Der Bereich Betrieb auf der Unternehmenswebseite sagt aus, dass das Unternehmen Haufenproben von 40 t pro Tag bis zu 80 t pro Tag aus Corizona verarbeiten will.

    2) Die Pressemitteilung vom 9. September 2013 sagt aus, dass das Unternehmen sich auf die Erzielung von Cash Flow aus der Verarbeitung von hochgradigem Erz aus der Corizona Mine und weiter Peruanischer Goldabbauten konzentrieren will.

    3) Die Pressemitteilung vom 14. November 2013 und die Management Discussion and Analysis vom 30. Dezember 2013 sagen aus, dass am 9. November 2013 das Unternehmen die ersten 30 t Material aus Corizona nach Chala One zur Verarbeitung gesendet hat.

    4) Die Unternehmenspräsentation und das Unternehmensdatenblatt sagen aus, dass mit 50 t pro Tag, Chala One ca. 4,3 Mio. CAD Bruttoertrag erzielen würde

    5) Die Unternehmenspräsentation gibt ferner Details zur Ökonomie von Chala One an.

    Obige Darstellungen, sowohl einzeln als auch zusammen sind irreführend und nicht konform mit dem NI 43-101 das man sich auf die Produktion von Corizona mit der Verarbeitung auf Chala One bezieht, man Transfer-Material als mineralische Reserven behandelt und damit eine positive Ökonomie unterstellt, die eine Produktionsentscheidung auf Corizona stützen würde. Demgegenüber stellt das Unternehmen klar, dass man keine ökonomische Analyse für Corizona erstellt hat und dass man keine Entscheidung gefällt hat um Corizona in Produktion zu bringen.

    Zusätzlich und obwohl sich das Unternehmen von Zeit zu Zeit auf Corizona als die “Corizona Mine” bezieht, ist dies ein Explorationsgelände und keine operative Mine die keine momentane Produktion hat. Das entnommene Material aus Corizona sind Haufenproben.

    Dass es keine derzeitige mineralische Resource gibt, gibt es somit auch keine Basis für eine vorökonomische Analyse. Der NI 43-101 verbietet jegliche Bekanntmachungen zu ökonomischen Ergebnissen und zukünftigen Produktionsmengen. Das Unternehmen zieht diese Aussagen bezüglich des möglichen Betriebsprofits auf Chala One zurück. Diese können missverstanden werden, durch die Aussagen zu einer ökonomischen Analyse bezüglich Corizona. Ohne Rücksicht auf die Implikationen einer Produktionsentscheidung, die durch das Unternehmen getroffen wurde, ohne eine momentane Ressource und ohne eine mineralische Reserve und Abschluss einer Machbarkeitsstudie, könnte dies alles missverstanden werden, da man keine adäquate Berichterstattung über die erhöhte Unsicherheit und das höhere ökonomische Risiko vorgenommen hatt und die verbundenen möglichen technischen Fehler, die bei einer solchen Produktionsentscheidung auftreten können. Das Unternehmen hat den Bereich Betrieb, die Unternehmenspräsentation und das Datenblatt von ihrer Webseite entfernt und aktualisiert diese derzeit. Der Technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde durch van Phu Bui, einem Direktor des Unternehmen und als Qualifizierte Person geprüft gemäß dem NI 43-101.

     

    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

     

     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Inca One (IO) Klarstellung und Rücknahme von bekannt gegebenen technischen Daten Inca One Resources Corp. ist ein noch sehr junges Explorationsunternehmen, welches an der kanadischen Börse TSX Venture gelistetes ist. Die Firma konzentriert sich auf nachhaltiges Wachstum durch den strategischen Erwerb von aussichtsreichen Liegenschaften, deren Erforschung und Entwicklung. Durch diese Vorgehensweise soll der Unternehmenswert und somit auch der Aktionärswert langfristig erheblich gesteigert werden