checkAd

     265  0 Kommentare IDT mit starken Zahlen


    IDT meldet Zahlen für das vierte Fiskalquartal und das zurückliegende Geschäftsjahr (31.3.).

    Im abgelaufenen Quartals wurde ein Gewinn von 50,4 Mio. US-Dollar oder 49 Cents pro Aktie erzielt. Der Umsatz kam auf 197, 5 Mio - eine mehr als 50%-ige Steigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    Ohne einmalige Sondereffekte auf der Einnahmenseite wären 41 Cents EPS angefallen. Im 3. Quartal des jetzt abgelaufenen Geschäftsjahres waren 28 Cents pro Aktie Gewinn erzielt worden - mithin eine sehr deutliche sequentielle Steigerung.

    Für das Gesamtjahr wurde ein EPS von 1,32 US-Dollar erzielt bei einem Umsatz von 701,7 US-Dollar. Auf rein operativer Basis stellt sich der Gewinn pro Aktie auf 97 Cents. Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr: 36%.

    Die Bruttomarge des Unternehmens stieg 7 Quartale in Folge auf nun über 50%.

    Das mittlerweile bekannte Lied: Die Fokussierung des Chipherstellers auf schnell wachsende Segmente im Bereich Internet und Wireless hat’s gebracht. Das quartals-sequentielle Wachstum der Kommunikationsprodukte lag bei 17%. Der Umsatzanteil dieser Produkte im Quartal stieg um auf 70%.

    Ein Schwerpunkt der zukünftigen Aktivitäten wird Voice-over-IP (VoIP) sein.

    Die Aktie schloss gestern bei 47, nahe am 52-Wochen Hoch von 48 1/8. Das entsprechende Tief lag bei ... 6 ½ US-Dollar.

    Die Indikation im vorbörslichen Handel tendiert schwächer: 45 5/16.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    IDT mit starken Zahlen IDT meldet Zahlen für das vierte Fiskalquartal und das zurückliegende Geschäftsjahr (31.3.). Im abgelaufenen Quartals wurde ein Gewinn von 50,4 Mio. US-Dollar oder 49 Cents pro Aktie erzielt. Der Umsatz kam auf 197, 5 Mio - eine mehr als …