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United Power Technology AG bleibt trotz niedrigerer Umsätze profitabel - Seite 2
United Power jedoch relativ stabil bei 13,4 Prozent halten.
"Im Jahr 2013 haben wir unseren Kundenstamm auf mehr als 270 Kunden in
nahezu 70 Ländern der Welt erweitert. Zudem haben wir erreicht, die
Absatzzahlen unserer Eigenmarke United Power im Vergleich zum Jahr 2012 um
17,3 Prozent auf 40,7 Millionen Euro zu steigern. Das stimmt uns im
Hinblick auf die weitere Entwicklung unseres Unternehmens zuversichtlich",
sagt der Vorstandsvorsitzende Xu Wu.
Darüber hinaus konnte das Unternehmen seine Eigenkapitalausstattung um 7,8
Prozent von 101,5 Millionen Euro auf 109,5 Millionen Euro im Jahr 2013
steigern - vor allem wegen des konsolidierten Gewinns. Mit einer
Eigenkapitalquote von 84,4 Prozent ist United Power gut ausgestattet, um
weitere Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen. Die liquiden Mittel stiegen
deutlich von 30,9 Millionen Euro im Jahr 2012 auf 38,8 Millionen Euro im
Jahr 2013 - das entspricht einem Zuwachs um 25,4 Prozent.
Trotz der niedrigeren Umsätze des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr
haben sich Vorstand und Aufsichtsrat dazu entschlossen, der am 22. Mai 2014
stattfindenden Hauptversammlung vorzuschlagen, eine Dividende in Höhe von
0,08 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2013 zu zahlen. Ferner bemüht sich
das Unternehmen darum, die jährliche Dividende in absehbarer Zukunft
abhängig vom profitablen Wachstum zu steigern.
Ausblick
United Power wird seine dreiteilige Strategie fortsetzen, die eine weitere
geografische Expansion und Markterschließung, den Ausbau der Produktpalette
motorbetriebener Generatoren und die Umstellung auf leistungsstärkere
Generatoren umfasst, um den Kundenstamm zu verbreitern und die Verwendung
seiner Produkte zu erhöhen. Zusätzlich hat der Vorstand die regionale
Vertriebsstrategien ausgearbeitet und neue Maßnahmen eingeführt, um die
Vertriebskraft zu stärken.
Daher rechnet das Management damit, Marktanteile zurück zu gewinnen,
insbesondere auf dem europäischen Markt. Das Management erwartet eine
steigenden Nachfrage im Segment der motorbetriebenen Geräten für den
Außenbereich und Produkten wie Pumpen, Fräsen und Hochdruckreinigern -
sowohl in entwickelten als auch Entwicklungsländern.
Die für 2014 geplanten Investitionen in Kapazitätserweiterungen summieren
sich auf bis zu 36 Millionen Euro: 90 Prozent davon sind für Gebäude und
Sachanlagevermögen, vor allem die dritte und neueste Fabrik "Industriepark
Gaoqi" und bis zu acht neue Produktlinien vorgesehen - abhängig von den
Marktentwicklungen. Die verbleibenden Mittel sollen in die Bereiche
haben sich Vorstand und Aufsichtsrat dazu entschlossen, der am 22. Mai 2014
stattfindenden Hauptversammlung vorzuschlagen, eine Dividende in Höhe von
0,08 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2013 zu zahlen. Ferner bemüht sich
das Unternehmen darum, die jährliche Dividende in absehbarer Zukunft
abhängig vom profitablen Wachstum zu steigern.
Ausblick
United Power wird seine dreiteilige Strategie fortsetzen, die eine weitere
geografische Expansion und Markterschließung, den Ausbau der Produktpalette
motorbetriebener Generatoren und die Umstellung auf leistungsstärkere
Generatoren umfasst, um den Kundenstamm zu verbreitern und die Verwendung
seiner Produkte zu erhöhen. Zusätzlich hat der Vorstand die regionale
Vertriebsstrategien ausgearbeitet und neue Maßnahmen eingeführt, um die
Vertriebskraft zu stärken.
Daher rechnet das Management damit, Marktanteile zurück zu gewinnen,
insbesondere auf dem europäischen Markt. Das Management erwartet eine
steigenden Nachfrage im Segment der motorbetriebenen Geräten für den
Außenbereich und Produkten wie Pumpen, Fräsen und Hochdruckreinigern -
sowohl in entwickelten als auch Entwicklungsländern.
Die für 2014 geplanten Investitionen in Kapazitätserweiterungen summieren
sich auf bis zu 36 Millionen Euro: 90 Prozent davon sind für Gebäude und
Sachanlagevermögen, vor allem die dritte und neueste Fabrik "Industriepark
Gaoqi" und bis zu acht neue Produktlinien vorgesehen - abhängig von den
Marktentwicklungen. Die verbleibenden Mittel sollen in die Bereiche
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