checkAd

    ANALYSE  254  0 Kommentare Berenberg hebt Vossloh auf 'Buy' - Ziel auf 81 Euro

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat Vossloh nach Jahreszahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 74 auf 81 Euro angehoben (Kurs: 72,58 Euro). Er habe nach den Jahreszahlen das Jahr 2016 in seine Schätzungen für den Bahntechnikkonzern einbezogen, in dem sich die Margen wieder normalisieren dürften, schrieb Analyst Benjamin Gläser in einer Studie vom Montag. Zwischen 2013 bis 2016 erwarte er eine Verdoppelung der operativen Marge (Ebit-Marge) auf 8,2 Prozent. Damit läge sie noch immer unter ihren historischen Höchstständen von mehr als elf Prozent.

    Zudem könnten mögliche Verkäufe der Diesellokomotiven- und Tramsparten beim Kurs für weiteren Spielraum nach oben sorgen, so der Experte. Gläser hält ein rund 30-prozentiges Aufwärtspotenzial zum derzeitigen Kurs für denkbar.

    ANALYST HÄLT AKTIEN MITTELFRISTIG FÜR ATTRAKTIV

    Insgesamt seien die Aktien insbesondere auf Sicht von zwei Jahren attraktiv. Auf kurze Sicht sehe er allerdings kaum Kurstreiber, da das erste Quartal üblicherweise saisonal schwach sei.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./fn/gl/mis/rum

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Buy
    Analyst: Berenberg Bank
    Kursziel: 81 Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg hebt Vossloh auf 'Buy' - Ziel auf 81 Euro Die Privatbank Berenberg hat Vossloh nach Jahreszahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 74 auf 81 Euro angehoben (Kurs: 72,58 Euro). Er habe nach den Jahreszahlen das Jahr 2016 in seine Schätzungen für den Bahntechnikkonzern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer