checkAd

    Lufthansa-Chef Franz  680  0 Kommentare 'Score' soll noch über Jahre weitergehen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Spar- und Sanierungsprogramm der Lufthansa soll nach Vorstellung des scheidenden Vorstandschefs Christoph Franz auch in den kommenden Jahren weitergehen. "Die Zitrone ist nie ausgequetscht, uns fällt immer noch etwas Neues ein", sagte der Chef von Europas größter Fluggesellschaft am Montagabend in Frankfurt. "Wir müssen jedes Jahr effizienter werden." Auch bei ihrem Gewinnziel für 2015 befinde sich die Lufthansa noch nicht auf der Ziellinie. "Es geht jetzt darum, am Ball zu bleiben, und sich da, wo sich die Umwelt verändert, anzupassen", sagte Franz. Auch zu Übernahmen solle die Lufthansa bald wieder in der Lage sein.

    Um die geplante operative Gewinnsteigerung um 1,5 Milliarden Euro von 2011 bis 2015 zu erreichen, hat die Lufthansa nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 4000 Einzelmaßnahmen und Projekte im Umfang von 3 Milliarden Euro angeschoben. Denn ein Teil der Verbesserungen wird an anderer Stelle wieder aufgezehrt - etwa durch Tarifsteigerungen, höhere Treibstoffpreise und den harten Wettbewerb mit Billigfliegern und Fluggesellschaften aus dem Nahen Osten./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lufthansa-Chef Franz 'Score' soll noch über Jahre weitergehen Das Spar- und Sanierungsprogramm der Lufthansa soll nach Vorstellung des scheidenden Vorstandschefs Christoph Franz auch in den kommenden Jahren weitergehen. "Die Zitrone ist nie ausgequetscht, uns fällt immer noch etwas Neues ein", sagte der Chef …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer