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    DGAP-News  414  0 Kommentare UMT United Mobility Technology AG legt einen positiven Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2013 vor und schließt mit einem Jahres-überschuss von EUR 477.672,77 ab - Seite 2



    Der weitere Fokus des Geschäftsjahres 2013 der UMT United Mobility
    Technology AG lag neben dem Ausbau der iPAYst Plattform auf der
    Internationalisierung, Erweiterung des Beteiligungsportfolios sowie
    Mehrwertschaffung für Händler und Kunden und einhergehend die
    Positionierung als Enabling Gesellschaft. Hierzu wurde im April 2013
    zunächst die UMS Italia S.R.L., welche in Mailand ansässig ist, gegründet.
    Als eine weitere Tochtergesellschaft folgte im Oktober 2013 die Mobile
    Payment System Espana S.L. Beide Gesellschaften haben sich analog zur UMS
    United Mobile Services GmbH, der 100%igen Tochtergesellschaft der UMT
    United Mobility Technology AG in Deutschland, auf die Markteinführung und
    Positionierung von iPAYst fokussiert. Aufgrund der im Sommer 2013
    erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung konnte sich die Gesellschaft
    liquide Mittel verschaffen, um den weiteren internationalen Roll-out sowie
    entsprechende Marketing- und Vertriebsmaßnamen zu finanzieren.

    Die UMT United Mobility Technology AG hat Anfang dieses Jahres eine weitere
    Tochtergesellschaft namens iPAYst LLC in Riga gegründet, die als Basis für
    die Erweiterung des Marktgebietes in die baltischen Märkte sowie nach
    Osteuropa dient. Die Geschäftsentwicklung der UMT United Mobility
    Technology AG orientiert sich nach der Manifestierung ihrer mobilen
    Bezahllösung iPAYst und der strategischen Schaffung von Mehrwertlösungen im
    Bereich E-Commerce und PoS hin zu einer Enabling Gesellschaft im Bereich
    der mobilen Lösungen.

    Dafür steht der bereits getätigte internationale Ausbau des
    Beteiligungsportfolios der Gesellschaft. Hierzu hat sich die UMT United
    Mobility Technology AG an der in Wien ansässigen Delinski GmbH mit 23,2 %
    beteiligt. Durch diesen strategischen Schritt wurden die Akzeptanzstellen
    für iPAYst massiv erweitert. Mit weit über 20.000 Usern und 173
    hochpreisigen Restaurants wurde somit eine weitere erfolgreiche Plattform
    für iPAYst geschaffen. Zudem ist das Joint Venture mit der international
    bekannten Werbe- und Marketingagentur Ketchup angelaufen. Mit der Gründung
    einer weiteren Tochtergesellschaft, der UMT Turkey, welche in Istanbul
    stationiert ist, soll iPAYst klar als Salesenabling und Kundenbindungstool
    langfristig bei Top-Kunden etabliert werden.

    Die UMT United Mobility Technology AG wird ihren gesamten Schwerpunkt als
    Mobile Technology und Enabling Gesellschaft für das restliche Geschäftsjahr
    2014 auf die vollumfängliche Abdeckung der Bereiche "Sales, Loyalty und
    Payment" innerhalb ihrer Beteiligungen legen.
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