checkAd

     6309  0 Kommentare Dr. Jonas Kaiser übernimmt als COO zum 1. September 2014 die operativen Tätigkeiten von Martin von Wenckstern

    Zum 31. Oktober 2014 verlässt Urbanara Gründer & Director Operations Martin von Wenckstern das Unternehmen aus familiären Gründen. Sein Nachfolger Jonas Kaiser übernimmt als Chief Operating Officer ab 1. September von Wencksterns Aufgabenbereiche Operations, Qualitätsmanagement, Kundenservice und IT.

    Bereits seit Mitte Juli verstärkt Jonas Kaiser das Urbanara -Team. Zuvor war der 33-Jährige unter anderem eineinhalb Jahre als Entrepreneur in Residence bei der Project A Ventures GmbH & Co. KG und vier Jahre als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group GmbH international tätig.

    Jonas KaiserJonas Kaiser studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU Koblenz und besitzt einen Doktor in Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen, an der er zum Thema Pricing promovierte.

    Wir haben mit Urbanara viel erreicht und ich bin sehr stolz auf unseren bisherigen Werdegang und unsere Erfolge“, erklärt Martin von Wenckstern. „Der Abschied von Urbanara und der Umzug ins ferne Ausland fallen mir nicht leicht, aber dennoch habe ich mich aus familiären Gründen dazu entschieden.

    Auch Benjamin Esser, CEO von Urbanara, bedauert das Ausscheiden des Mitgründers: „Mit Martin von Wenckstern verliert Urbanara nicht nur einen strategisch denkenden Kopf und Gründer, sondern vor allem einen langjährigen, guten Freund. Martin war integraler Bestandteil des Teams und prägte unsere Unternehmenskultur maßgeblich mit. Wir respektieren und verstehen seine Gründe dennoch und sind uns sicher mit Jonas Kaiser einen passenden Nachfolger gefunden zu haben, der die Entwicklung von Urbanara gemeinsam mit dem Team weiter vorantreiben wird.“




    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    Dr. Jonas Kaiser übernimmt als COO zum 1. September 2014 die operativen Tätigkeiten von Martin von Wenckstern Zum 31. Oktober 2014 verlässt Urbanara Gründer & Director Operations Martin von Wenckstern das Unternehmen aus familiären Gründen. Sein Nachfolger Jonas Kaiser übernimmt als Chief Operating Officer ab 1. September von Wencksterns …