checkAd

    KWG Resources  876  0 Kommentare Ring frei!

    Es kam wie erwartet: Das US-Eisenerz-Schwergewicht Cliffs Natural Resources möchte sich nach erfolgtem Machtwechsel in der Führungsetage von seinen kanadischen Assets trennen und damit auch von seinen Aktivitäten im “Ring of Fire”, einer der weltweit größten Chromeisenerz-Lagerstätten. Wahrscheinlicher Abnehmer ist wie vermutet KWG Resources Inc. (WKN: 891193). Das Managements des Explorers, der bereits bedeutende Schürfrechte in dieser Region besitzt, habe die Transaktion laut einem gestern erschienenen Artikel mit Cliffs verhandelt. Und: Laut KWG-CEO Frank Smeenk habe man das benötigte Kapital beinahe schon zusammen. Unklar ist derweil noch, woher die Mittel stammen sollen. So könnten die Gelder teilweise aus einem laufenden Private Placement im Umfang von bis zu 10 Millionen Dollar kommen. Gemutmaßt werden darf auch, ob der Stahlgigant ThyssenKrupp hier etwas “nachhelfen” könnte. Wie in unserer Erstvorstellung enthüllt, sollen die Deutschen stark an einem gemeinsamen Projekt im Ring of Fire interessiert sein. Die neu aufkeimende Spekulation treibt auch die Aktie: Bei einem beachtlichen Volumen ging KWG gestern mit einem Plus von 37,5% aus dem Handel an der kanadischen Heimatbörse.





    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    KWG Resources Ring frei! Es kam wie erwartet: Das US-Eisenerz-Schwergewicht Cliffs Natural Resources möchte sich nach erfolgtem Machtwechsel in der Führungsetage von seinen kanadischen Assets trennen und damit auch von seinen Aktivitäten im “Ring of Fire”, einer der weltweit größten Chromeisenerz-Lagerstätten. Wahrscheinlicher Abnehmer ist wie vermutet KWG Resources Inc. (WKN: 891193). Das Managements des Explorers, der bereits bedeutende Schürfrechte […]