checkAd

     568  0 Kommentare Auslandsgeschäft soll Halloren-Umsatz bis 2018 verdoppeln

    HALLE (dpa-AFX) - Die Halloren Schokoladenfabrik will ihren Umsatz bis 2018 mehr als verdoppeln - durch stärkere Auslandsaktivitäten. Geplant sei, das Exportgeschäft nach Asien und Amerika deutlich zu steigern, teilte das Unternehmen am Montag in Halle mit. Um dieses Ziel zu erreichen, beteiligt sich Halloren mit 25 Prozent an der US-Vertriebsgesellschaft Charlie Distribution. Im Gegenzug übernehmen die US-Amerikaner Charlie Investors 50 Prozent der Anteile an der belgischen Bouchard Daskalidès, einer hundertprozentigen Tochter der Hallenser. Der Halloren-Jahresumsatz soll von jetzt rund 120 Millionen Euro auf 300 Millionen Euro im Jahr 2018 steigen./jab/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auslandsgeschäft soll Halloren-Umsatz bis 2018 verdoppeln Die Halloren Schokoladenfabrik will ihren Umsatz bis 2018 mehr als verdoppeln - durch stärkere Auslandsaktivitäten. Geplant sei, das Exportgeschäft nach Asien und Amerika deutlich zu steigern, teilte das Unternehmen am Montag in Halle mit. Um …